Die zunehmende Präsenz von KI in alltäglichen Anwendungen bringt Bedenken hinsichtlich der Datenintegrität und -validierung mit sich. Innodisk hat eine neue patentierte Blockchain-Technologie in seine Speicherlösung "InnoBTS™ SSD" integriert. Die darin implementierte Nutzung von digitaler Signatur und Blockchain ist softwareunabhängig. Der taiwanesische Hersteller von industriellen SSD-Lösungen kombiniert dabei die Blockchain-Technologie, um die Daten in aktuellen IoT Anwendungen wie Kassensysteme in Geschäften ohne Besetzung, intelligente Zähler oder digitale ID-Karten vor einem Fremdzugriff zu schützen.

Die wichtigen Daten, die auf die SSD geschrieben werden, erzeugen eine verschlüsselte Hash-Zeichenkette, die dem spezifischen Datensatz entspricht, und die verschlüsselte Hash-Zeichenkette wird auf dem Blockchain-Netzwerk verbreitet, wodurch im Wesentlichen ein dezentralisiertes Ledger entsteht, das zwischen verschiedenen Computern verteilt ist. Der Prozess besteht darin, dass die verschlüsselte Hash-Zeichenkette im Blockchain-Netzwerk "verkettet" wird. Im Falle einer Manipulation werden die verketteten Daten mit einer verschlüsselten Hash-Zeichenkette im Netzwerk überprüft, so dass alle Unstimmigkeiten deutlich sichtbar werden.

Die InnoBTS™  SSD verfügt über eine hardwaregesteuerte digitale Signatur. Durch die komplexe Verwendung von privaten und öffentlichen Schlüsseln, die jeder gesendeten Datei zugeordnet sind, kann der Empfänger immer den richtigen Absender verifizieren. Die SSD erstellt und sichert den privaten Schlüssel innerhalb einer internen Sicherheitszone, wodurch maximale Sicherheit des privaten Schlüssels gewährleistet wird. Nur der öffentliche Schlüssel ist für jeden verfügbar, um den korrekten Absender zu verifizieren.

Die neue InnoBTS™ SSD-Serie nutzt die Blockchain-Technologie und dem Daten-Streaming, um eine bestmögliche Lösung für Datenintegrität in Edge Anwendungen zu schaffen. Durch die Verlagerung der Funktionen in die unzugängliche SSD-Firmware wurde die Datenintegrität verbessert und die Systemintegration erleichtert.

Die Lösung von Innodisk ermöglicht ein einfaches Blockchain-Setup für Edge-Anwendungen, da auf zusätzliche Software verzichtet werden kann und zahlreiche Geräte mit dem Blockchain-Netzwerk verbunden werden. Anwendungsbereiche sind Smart Cities, Smart Vehicles, Smart Factories und intelligente Überwachung.

 

 

Über Innodisk Europe B.V.

The Blockchain SSD InnoBTS™ has a hardware-controlled digital signature. through the complex use of private and public keys associated with each file sent, the recipient can always verify the correct sender. The SSD creates and secures the private key within an internal security zone, ensuring maximum security of the private key. Only the public key is available for anyone to verify the correct sender.

The new InnoBTS™ SSD series leverages blockchain technology and data streaming to create the best possible solution for data integrity in edge applications. By moving the functions into the inaccessible SSD firmware, data integrity has been improved and system integration made easier.

Innodisk’s solution enables easy blockchain setup for edge applications by eliminating the need for additional software and connecting numerous devices to the blockchain network. Application areas include smart cities, smart vehicles, smart factories, and smart surveillance.

#Innodisk #InnoBTS #BlockchainSSD

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Joyce Srithananan
Joyce Srithananan +31-40-200-20-17 joyce_srithananan@innodisk.com
Telefon: +31 (40) 20020-17
E-Mail: joyce_srithananan@innodisk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel