• Virtuelle Rundgänge gewähren einzigartige Einblicke in Labore und Produktionseinrichtungen für kosmetische Wirkstoffe.
  • Webbasiertes Tool ermöglicht es, sich mit Kundinnen und Kunden auszutauschen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten – an jedem Ort und zu jeder Zeit.
  • Neues Angebot stärkt das Portfolio für digitale Kundenlösungen von BASF.

BASFs Care Creations® hat ein neues Tool vorgestellt, dass es Kundinnen und Kunden ermöglicht, an einer exklusiven virtuellen Tour durch die Labor- und Produktionseinrichtungen für kosmetische Wirkstoffe an den französischen Standorten in Pulnoy und Lyon teilzunehmen – und das von jedem Ort und zu jeder Zeit. Der virtuelle Live-Rundgang durch die vollständig nachgebildeten Entwicklungs-, Verarbeitungs- und Produktionsräumlichkeiten bietet beispiellose Einblicke in das Know-how des Unternehmens, seine neuesten Innovationen und einen Blick hinter die Kulissen seiner hochmodernen technischen Ausrüstung.

„Der persönliche Austausch mit unseren Kunden ist für unsere Teams entscheidend. Da persönliche Besuche an unseren Standorten während der Pandemie nicht möglich sind, war es uns wichtig, schnell eine Alternative zu finden. So können wir in engem Kontakt bleiben und weiterhin exklusive Einblicke in unsere Angebote und Kompetenzbereiche geben“, sagt Jason McAlpine, Vice President Business Management bei Personal Care Europe. „Ich bin sicher, dass die virtuellen Führungen eine inspirierende Umgebung für den Austausch mit unseren Fachleuten bieten und eine Basis für neue Projekte schaffen, um gemeinsam die Schönheitsprodukte von morgen zu entwickeln“, so McAlpine weiter.

Das neue Tool ist lediglich eines der Beispiele dafür, wie BASF die Digitalisierung im Bereich Personal Care vorantreibt. Das Unternehmen ist bestrebt, ständig neue Innovationen zu entwickeln, die den Marketing- und Technologieteams seiner Kundschaft helfen, Produktentwicklungen und Markteinführungen zu beschleunigen, beispielsweise mithilfe des Emollient Jockeys oder der bevorstehenden Einführung einer neuen Generation des Sunscreen Simulators.

„Der digitale Wandel ist schon lange ein zentraler Bestandteil unseres Unternehmens. Eine digitale Perspektive ist heute wichtiger denn je, wenn wir unseren Kunden weiterhin innovative Lösungen anbieten und gleichzeitig unseren Wettbewerbsvorteil sichern möchten“, sagt Dr. Marko Grozdanovic, Senior Vice President Personal Care Europe. „Unsere virtuellen Führungen durch die Betriebe ermöglichen es uns, unseren Kunden ein einzigartiges Multimedia-Erlebnis auf dem neuesten Stand der Technik zu bieten. Gleichzeitig ergänzt das Angebot unser Portfolio digitaler Tools zur Förderung von Innovationen und Zusammenarbeit.“

Die virtuellen Rundgänge für Lyon und Pulnoy werden zunächst für Kundinnen und Kunden in Europa verfügbar sein und später auch in anderen Regionen angeboten. Für eine personalisierte Führung können sich Interessierte an das für sie zuständige Mitglied im BASF Personal Care Vertriebsteam wenden.

Über den Unternehmensbereich Care Chemicals der BASF

Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Personal Care, Home Care und Industrial & Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind ein führender Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Wasch- und Reinigungsmittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe und UV-Filter. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. Weitere Informationen sind zu finden unter www.care-chemicals.basf.com.

Über BASF SE

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 110.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2020 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF SE
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf-ag.de

Ansprechpartner:
Annika Müller
Communications Manager
Telefon: +49 (2173) 4995-446
E-Mail: annika.mueller@basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel