Wer an die Balearen denkt, hat oftmals Party-Urlaube auf Mallorca im Kopf – doch die spanische Inselgruppe hat für den Sommerurlaub so vieles mehr zu bieten. Von Slow Travelling und Nachhaltigkeit über atemberaubende Architektur bis hin zu malerischen Weinbergen – hier erleben Reisende so manche Überraschungen. Rund um die folgenden Hotels lassen sich die Balearischen Inseln von einer ganz unerwarteten Seite entdecken:

Architektur und Geschichte auf Mallorca

Die größte Insel der Balearen ist ein einzigartiger Schauplatz der Kontraste – hier trifft Kultur und Tradition auf modernen Zeitgeist, pulsierendes Stadtleben auf mediterrane Naturlandschaft. Abseits des Trubels können Reisende ein besonderes Architektur-Juwel erleben: Auf einer Landzunge in der Bucht von Palma de Mallorca befindet sich eine ehemalige Militärfestung aus dem 19. Jahrhundert, die in den Sandstein des Cap Enderrocat eingearbeitet wurde. Heute empfängt dort mit dem Cap Rocat eines der exklusivsten Hotels der Insel seine Gäste. Die prächtige Festung fügt sich auf atemberaubende Weise in die Landschaft ein. Dem spanischen Architekt Antonio Obrador gelang eine einzigartige Symbiose aus der Bewahrung der DNA dieses denkmalgeschützten Ortes und dem Esprit eines modernen Luxushotels.

Ein architektonisches Meisterwerk ist der Spa des Hotels, der aufwendig in den Kalkstein der Festung eingearbeitet wurde. So befindet sich der Salzwasser-Pool in zwölf Metern Tiefe unter dem Erdboden. Dank einer Glasdecke ist er dennoch lichtdurchflutet und ermöglicht den Gästen bei Nacht ein Bad unter dem Sternenhimmel und gleichzeitig inmitten der historischen Festung – ein Erlebnis, das noch lange im Kopf bleibt und Mallorca auf völlig neue Weise erfahren lässt.

Nachhaltigkeit und Yoga auf Formentera

Im Gegensatz zur Nachbarinsel Ibiza ist Formentera vergleichsweise ruhig und überrascht deshalb umso mehr mit seinen weißen Stränden, dem türkisen Wasser und der unberührten Natur. Die unverwechselbare Landschaft ist der größte Schatz der Insel, deshalb ist hier nachhaltiges Reisen besonders wichtig. Luxusurlaub im Einklang mit der Umwelt erleben Reisende im GECKO Hotel & Beach Club – es gilt als einer der Vorreiter im Bereich Slow Travel und Slow Food auf Formentera. Durch verschiedene Maßnahmen zeigt das Hotel, wie gut entspannter Luxus mit verantwortungsvollem und bewusstem Reisen einhergehen kann. So vermeidet das Hotel konsequent Plastik, bietet Transfers mit E-Fahrzeugen an und arbeitet nur mit lokalen Lieferanten.

Besondere Yoga-Sessions erwarten viele nur auf Ibiza, jedoch ist Formentera der wahre „Place to be“ für Yogis und alle, die es werden wollen. Schon lange bevor der Hype auf Ibiza startete, gab es auf der kleineren Nachbarinsel schon Retreats. Und auch heute noch kommen Yoga-Fans auf ihre Kosten: Im GECKO Hotel & Beach Club erleben die Gäste täglich kostenlose, morgendliche Yogastunden mit dem Resident Yogalehrer Yiannis Andritsos im paradiesischen Garten mit Blick auf das blaue Meer. Passend zur Yoga-Philosophie werden auch Tagesgäste herzlich zur gemeinsamen Session mit anschließendem Frühstück empfangen – noch ein echter Geheimtipp für Formentera-Urlauber.

Wein und Pferde auf Menorca

Menorca ist die wohl unterschätzteste Balearen-Insel – völlig zu Unrecht. Denn sie hat landschaftlich einiges zu bieten: So finden Reisende auf Menorca in unmittelbarer Nähe der schönsten weißen Sandstrände im Südosten der Insel saftig grüne Weinberge und Wälder. Inmitten dieser Naturidylle befindet sich das Hotel Torralbenc. Es ist das erste Luxus-Boutique-Hotel der Insel und besteht aus mehreren liebevoll restaurierten Bauernhäusern aus dem 19. Jahrhundert. Die umliegenden Weinreben gehören zum eigenen Weingut Bodegas Torralbenc, hinter dem sich ein komplexes Wiederherstellungsprojekt verbirgt. Mehr als zehn Jahre harte Arbeit waren für die Rückgewinnung des kargen Landes nötig. Doch der Einsatz hat sich gelohnt: Heute wachsen dort zehn Rebsorten und die Gäste des Hotels kommen in den Genuss des hauseigenen Weines, sei es im Restaurant oder bei Verkostungen direkt in den Reben.

Für Tierliebhaber gibt es noch einen besonderen Tipp: Das Torralbenc ermöglicht Gästen Ausritte auf edlen menorquinischen Pferden, die als besonders groß und majestätisch gelten, gleichzeitig aber auch als treue Weggefährten. Das Halten dieser Tiere hat auf Menorca eine lange Tradition. Insbesondere im Spätsommer, wenn die Weinlese kurz bevorsteht, erleben Gäste bei einem Ritt durch die Reben rund um das Torralbenc die Insel auf unvergessliche Weise.

Über die Wilde & Partner Communications GmbH

Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikations agenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow über sämtliche Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter, und seinem vierköpfigen Managementteam.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de

Ansprechpartner:
Anja Eder
Telefon: +49 (89) 179190-37
E-Mail: marugal@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel