Zusätzliche Behälter, Reinigungen am Wochenende und tägliche Leerungen: Der Osterdeich ist und bleibt trotz aller Maßnahmen weiterhin ein Hotspot für herumliegenden Müll und Verunreinigung. Deshalb hat Die Bremer Stadtreinigung (DBS) in diesem Jahr so viele Behälter wie noch nie am Osterdeich bereitgestellt.

Bremen stehen so viele Abfallbehälter wie noch nie zur Verfügung
DBS reagiert nun noch einmal auf die anhaltenden Verschmutzungen und hat 14 weitere fest installierte Behälter mit je 70 Litern Volumen zur Verfügung gestellt. Diese wurden im oberen Bereich des Osterdeichs an den Bänken und Treppen aufgestellt. Bislang waren hier neun Behälter angebracht, die nun einen neuen festen Standplatz im unteren Bereich des Osterdeichs gefunden haben. Alleine am Osterdeich stehen den Bremer*innen damit in diesem Sommer 95 Abfallbehälter zur Verfügung – so viele wie in keinem Jahr zuvor.

„Stadtsauberkeit geht uns alle an. Wir reagieren ganz bewusst nach der Aufstockung der Saisonbehälter noch einmal mit zusätzlichen Behältern am Osterdeich. Damit stellen wir ein ausreichendes Angebot für eine richtige Entsorgung zur Verfügung und wünschen uns sehr, dass dies auch verantwortungsvoll genutzt wird. Wir alle wollen den Sommer auf den Grünflächen, an den Badeseen und am Osterdeich genießen. Dazu können alle einen aktiven Beitrag leisten und Abfälle in den Behältern entsorgen oder mit nach Hause nehmen“, so Insa Nanninga, Vorstand DBS.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Bremer Stadtreinigung AöR
An der Reeperbahn 4
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 361-3611
Telefax: +49 (421) 361-96977
https://www.die-bremer-stadtreinigung.de

Ansprechpartner:
Lena Endelmann
stellv. Pressesprecherin
Telefon: +49 (421) 361-24810
E-Mail: lena.endelmann@dbs.bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel