RAMPF Eco Solutions präsentiert hochqualitative Recyclingpolyole sowie chemische Verfahren und Anlagentechnik für das Upcycling von Polyurethanreststoffen auf der Messe UTECH 2021 vom 16. bis 18. November in Maastricht – Stand D37.

  • Recyclingpolyole nach Maß

Recyclingpolyole von RAMPF Eco Solutions sind von höchster Qualität und werden maßgeschneidert auf die Kundenanwendung abgestimmt. Die Systeme der Marken RECYPOL® (Ether- und Esterpolyole basierend auf Polyurethanwerkstoffen) und PETOL® (Esterpolyole basierend auf PET bzw. PSA) sowie Polyole auf Basis nachwachsender Rohstoffe (Biopolyole) werden weltweit in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, unter anderem Automotive, Bau, Elektro/Elektronik, Energietechnik, Filter, Hausgeräte, Holz/Möbel, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik, Schiff und Schiene.

  • Chemisches Recyclingverfahren garantiert Spitzenqualität

Die Recyclingpolyole werden aus Post-Consumer-Reststoffen wie gebrauchten Matratzen, Sitzmöbeln, Autositzen, Motorradsitzbänken, Fitness- und Freizeitartikeln gewonnen. Auch Dämmmaterialien sowie industrielle Reststoffe werden recycelt. Dabei wird das Polyurethan mittels eines innovativen Solvolyse-Verfahrens (Glycolyse, Acidolyse und Polyolyse) in seine chemischen Grundbausteine aufgespalten. Die hierdurch zurückgewonnenen Recyclingpolyole sind sowohl hinsichtlich Qualität als auch technischen Eigenschaften mit den sonst aus fossilen Rohstoffen gewonnenen Polyolen mindestens vergleichbar und können direkt im Herstellungsprozess für neue Produkte eingesetzt werden.

Auch PET/PSA, andere Polyester (PLA, PC, PHB) sowie nachwachsende bzw. biobasierte Rohstoffe wie Pflanzenöle werden von RAMPF Eco Solutions als Rohstoffquelle für die Herstellung maßgeschneiderter Recyclingpolyole eingesetzt.

  • Multifunktionsanlagen zur Polyolherstellung

RAMPF Eco Solutions ist der marktführende Partner für die ganzheitliche Planung und Errichtung von Multifunktionsanlagen zur Herstellung maßgeschneiderter Recyclingpolyole auf der Basis von Polyurethanreststoffen, PET/PSA, Polyestern wie PLA oder PHB und Biomonomeren. Die Anlagen ermöglichen Kunden die eigene Herstellung von Polyolen vor Ort, welche anschließend wieder direkt der Produktion zurückgeführt werden können.

RAMPF Eco Solutions verbindet bei diesem Angebot seine langjährige Erfahrung in der Entwicklung chemischer Lösungen mit den Industrieanlagenbaukenntnissen seiner Partner. Führende Kunststoffproduzenten aus Deutschland, Frankreich, Russland, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten setzen bereits auf Multifunktionsanlagen von RAMPF Eco Solutions.

Über die RAMPF Holding GmbH & Co. KG

RAMPF Eco Solutions mit Sitz in Pirmasens ist Experte für chemische Lösungen zur Herstellung hochwertiger Recyclingpolyole.

Kernkompetenz ist die Herstellung maßgeschneiderter Polyole aus Produktionsreststoffen von PUR-Produzenten.

Darüber hinaus werden PET / PSA, andere Polyester (PLA, PC, PHB) sowie nachwachsende bzw. biobasierte Rohstoffe wie Pflanzenöle als Rohstoffquelle für die Herstellung von Recyclingpolyolen eingesetzt.

RAMPF Eco Solutions konzipiert, plant und errichtet für Kunden schlüsselfertige Multifunktionsanlagen zur Herstellung leistungsstarker Polyole auf Basis von PUR-Reststoffen, PET / PSA, Polyester sowie Biomonomeren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Telefon: +49 (7123) 9342-0
Telefax: +49 (7123) 9342-1111
http://www.rampf-group.com

Ansprechpartner:
Benjamin Schicker
PR
Telefon: +49 (7123) 9342-1045
Fax: +49 (7123) 9342-2045
E-Mail: Benjamin.Schicker@rampf-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel