DoubleVerify ("DV") (NYSE: DV), eine führende Mess- und Analyseplattform für digitales Marketing, gibt die Vereinbarung zur Übernahme von OpenSlate ("OpenSlate") bekannt. OpenSlate ist eine Plattform für kontextbezogenes Targeting vor der Aktivierung von Kampagnen, die es Marken ermöglicht, Werbung mit passenden oder kontextbezogen relevanten Inhalten in Social Video und CTV abzustimmen. Die Akquisition von OpenSlate ist eine Bar- und Aktientransaktion im Wert von 150 Millionen US-Dollar und wird voraussichtlich in diesem Quartal abgeschlossen.

„DV hat es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Werbung stärker, sicherer und zuverlässiger zu machen und globalen Marken Klarheit und Vertrauen in ihre digitalen Investitionen zu geben", so Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify. „Unsere Strategie für diese Mission ist es, überall zu verifizieren – über alle Kanäle, Formate, Plattformen und Regionen hinweg. Die zukünftige Zusammenarbeit mit OpenSlate unterstützt diesen Ansatz voll und ganz. Die Pre-Campaign-Lösungen von OpenSlate ergänzen perfekt die Post-Campaign-Messungen von DV in CTV- und Social-Umgebungen. Die Integration beider Lösungen bietet Werbetreibenden eine beispiellose End-to-End-Optimierung in den Bereichen Brand Safety, Brand Suitability und Kontext. Kein anderes Unternehmen wird in der Lage sein, eine vollständig eigene, integrierte Lösung für die führenden Walled Gardens von Social und CTV zu liefern.”

Die Lösungen von OpenSlate bieten Einblicke in die Art und Qualität von werbeunterstützten Inhalten auf großen, videobasierten sozialen Plattformen wie Facebook, TikTok und YouTube. OpenSlate wurde 2012 gegründet und bewertet Videos hinsichtlich Brand Safety, Brand Suitability und Kontext. Sie bieten ihren Kunden bewährte "Pre-Activation"-Kontrollen, um sicherzustellen, dass Werbetreibende effektiv die am besten geeigneten und wirkungsvollsten Inhalte ansprechen können. OpenSlate ist in 37 internationalen Märkten tätig und unterstützt führende Agentur-Holdinggesellschaften und über 200 große globale Marken, darunter Coca-Cola, Facebook, Kimberly-Clark, Pfizer und Unilever.

Die Abschaffung von Cookies, Bedenken hinsichtlich der Brand Suitability und der anhaltende Niedergang traditioneller Messlösungen in einer hoch digitalen Werbewelt haben Werbetreibende vor die Herausforderung gestellt, die Wirkung ihrer Werbeausgaben besser zu messen und zu steuern. Die Kombination von DoubleVerify und OpenSlate bietet das umfassendste verfügbare Toolset zur Bewältigung dieser Herausforderungen und ebnet den Weg für die weitere Expansion von Social Video und CTV-Werbung, für die ein Wachstum von 56 Mrd. erwartet wird – bzw. von 16 Mrd. US-Dollar bis 2023.

Die Akquisition wird den Wert von DV für Werbetreibende in den Bereichen Social Video und CTV weiter steigern, die Abdeckung stärken und gleichzeitig die Produktführerschaft und Innovation vertiefen. Durch die Nutzung der vereinheitlichten Targeting- und Qualitätsmessungs-Suite können Werbetreibende ihre Kampagnen nahtlos optimieren, die Kundenbindung maximieren und den ROI steigern.

„Das OpenSlate-Team freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit DoubleVerify – einem branchenführenden, schnell expandierenden, globalen Unternehmen mit erstklassiger Mediaqualität und Performance", sagt Mike Henry, CEO von OpenSlate. „Die Integration mit DV ist eine natürliche Entwicklung für unsere Technologie und wird unsere Fähigkeit beschleunigen, Werbetreibenden umfassende Lösungen für Brand Safety, Brand Suitability und Kontext in Social Video und CTV zu bieten."

DV verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Schaffung von digitaler Transparenz und Vertrauen in das Werbe-Ökosystem, dem Schutz der Markenreputation und der Steigerung der Performance. Im Mittelpunkt des Vertrauens steht die Unabhängigkeit von DV: das Unternehmen bietet unvoreingenommene Messungen über führende soziale, mobile, programmatische und Video-Plattformen hinweg an, um den sich entwickelnden Bedürfnisse von Werbetreibenden gerecht zu werden. Mit der Übernahme von OpenSlate bringt DV zwei objektive Messplattformen von Drittanbietern zusammen, die beide unabhängig von Ad-Servern sind und weder an der Medientransaktion noch am Prozess der Werbemonetarisierung beteiligt sind.

„Wir glauben, dass die Beibehaltung unserer Unabhängigkeit im gesamten Ökosystem der digitalen Werbung unseren Kunden und Partnern die Gewissheit gibt, dass wir objektiv, unvoreingenommen und unabhängig sind – ohne potenzielle Interessenkonflikte", so Zagorski. „Dadurch haben wir eine Grundlage für Vertrauen, Transparenz und Interoperabilität geschaffen, die auf dem Markt ihresgleichen sucht. Die Aufnahme von OpenSlate stärkt diesen Ruf und dieses Engagement."

DV sorgt auf allen Kanälen für Mediaqualität und Performance. Mit DV-Lösungen können Werbetreibende ihren Markenwert schützen, ihre digitalen Investitionen maximieren und echte Geschäftsergebnisse erzielen. Die DV-Funktionen umfassen die gesamte Medientransaktion, vom Pre-Bid-Targeting bis zur Post-Bid-Messung und -Optimierung, über alle Geräte, Formate und Plattformen hinweg. Weder DoubleVerify noch OpenSlate basieren auf dauerhaften Tracking-Technologien wie Cookies von Drittanbietern oder mobilen Geräte-IDs wie Apples IDFA.

Bedingungen und finanzielle Auswirkungen

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung hat DV OpenSlate in einer Transaktion im Wert von 150 Millionen US-Dollar erworben, die sich aus etwa 125 Millionen US-Dollar in bar und 25 Millionen US-Dollar in DV-Stammaktien zusammensetzt.

Über OpenSlate:

OpenSlate ist ein globales, auf Inhalte fokussiertes Mess- und Analyseunternehmen. Die Technologie und das unabhängige Bewertungssystem des Unternehmens bieten Einblicke in die Art und Qualität von Inhalten auf den weltweit größten digitalen Plattformen. OpenSlate bietet Vermarktern ganzheitliche, umfassende Lösungen für Brand Safety, Brand Suitability und Themen. Erfahren Sie mehr unter www.openslate.com.

Über DoubleVerify

DoubleVerify ist eine weltweit führende Mess- und Analyse-Plattform für digitale Medien. DoubleVerify hat es sich zur Aufgabe gemacht, das digitale Werbe-Ökosystem stärker und sicherer zu machen, um den fairen Werteaustausch zwischen Käufern und Verkäufern digitaler Medien zu erhalten. Hunderte von Fortune-500-Unternehmen setzen die von DV zur Verfügung gestellten unverfälschte Daten und Analysen ein, um die Qualität und Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Rendite der digitalen Werbeinvestitionen weltweit zu maximieren. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DoubleVerify
Eichhornstraße 3
10785 Berlin
Telefon: +49 (172) 53132-44
http://doubleverify.com/locations/berlin/

Ansprechpartner:
Johanna Baldus
schoesslers GmbH
Telefon: +49 (172) 53132-44
E-Mail: johanna@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel