Die beiden bekannten Feriendestinationen Arosa und Lenzerheide teilen sich das grösste zusammenhängende Skigebiet von Graubünden. In Wirklichkeit sind sie jedoch grundverschieden. Beide Destinationen sind ausgewachsene, traditionelle Winterferienorte mit eigenem Charakter und ihrer eigenen, eingefleischten Fangemeinde. Es sind zwei Destinationen getrennt durch ein gemeinsames Skigebiet. In der neuen Kampagne mit dem Slogan «Zwei Herzen, ein Skigebiet» klären die Verantwortlichen von Arosa Lenzerheide mit prominenten Persönlichkeiten, welche Bergseite denn nun die bessere ist.

Im Zuge der neuen Markenstrategie von Arosa und Lenzerheide wurde in enger Zusammenarbeit mit der Creative Intelligence Society die gemeinsame Kampagne «Zwei Herzen, ein Skigebiet» entwickelt, mit dem Ziel die unterschiedlichen Charakteren der beiden Regionen und Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Es gilt, die unterschiedlichen Stärken und Positionierungen der beiden Orte wieder vermehrt in den Vordergrund zu stellen. Und das gemeinsame Produkt am Berg, das Skifahren / der Wintersport, verständlicher zu positionieren und an den Gast zu bringen.

Im Rahmen der Winterkampagne gehen die Verantwortlichen von Arosa Lenzerheide der Frage aller Fragen auf den Grund. Welche Bergseite ist besser? Arosa oder Lenzerheide? Mit Unterstützung von bekannten Persönlichkeiten wie den Comedians Stefan Büsser und Claudio Zuccolini, Ex-Fussballprofi Beni Huggel, dem ehemaligen Skirennfahrer Silvano Beltrametti, Swiss Ski Athlet Stefan Rogantin, Mountainbike Weltmeister Nino Schurter oder Globetrotter-Verwaltungsratsräsident André Lüthi wurde das Thema intensiv diskutiert. Wo sind die Pisten steiler, wer hat die schöneren Personen, wo hat es mehr Zürcher – wer ist denn nun besser?

Das grosse Battle wird online veröffentlicht unter www.arosalenzerheide.swiss/zweiherzeneinskigebiet

«Unter der neuen Leitidee ‹Zwei Herzen, ein Skigebiet› erwecken wir die freundschaftliche Rivalität zwischen den beiden Destinationen zum Leben und lassen die beiden Fangemeinden auf humoristische Art und Weise gegeneinader antreten», erklärt Marion Schmitz, stellvertretende Tourismusdirektorin von Arosa. Stefan Reichmuth, Leiter Marketing des Skigebiets Arosa Lenzerheide, ergänzt: «Irgendwie mögen sich ja die Aroser:innen und die Lenzerheidner:innen. Schliesslich teilen wir uns das grösste zusammenhängende Skigebiet in Graubünden. Eine gesunde Portion Konkurrenz gibt es aber schon über den Berg.» Marc Schlüssel, Leiter Marketing und Kommkunikation der Ferienregion Lenzerheide formuliert es abchliessend wie folgt: «Die Kampagne mit dem Video legt eine sehr gute Basis, um die Leitidee weiterzuziehen und damit im Sinne der neuen Markenstrategie die Positionierung von Arosa Lenzerheide zu schärfen. Wir können gespannt sein.»

Das gesamte Video zum Download ist hier zu finden. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arosa Tourismus
Sport- und Kongresszentrum Arosa
CH7050 Arosa
Telefon: +41 (81) 37870-20
Telefax: +41 (81) 37870-21
http://www.arosa.ch

Ansprechpartner:
Marion Schmitz
Telefon: +41 (81) 37870-47
E-Mail: marion.schmitz@arosa.swiss
Stefan Reichmuth
Leiter Marketing / Gästeservice / Events
Telefon: +41 (81) 37884-82
E-Mail: stefan.reichmuth@arosabergbahnen.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel