LiDAR Sensoren sind hervorragend geeignet, um im dichten Stadtverkehr wichtige Daten über den Verkehrsfluss zu erhalten. Damit lassen sich Rückschlüsse über hochfrequentierte Orte, schlechte Straßenzustände oder hohe Lärmbelastung ziehen. Mit Hilfe dieser Informationen können Kommunen und Unternehmen Maßnahmen zur Verbesserung in die Wege leiten.

Wie das in der Praxis aussehen kann, hat die Kieler Verkehrsgesellschaft zusammen mit den LiDAR-Experten von Blickfeld im Kieler Stadtverkehr erprobt.

Mehr dazu erfahren Sie bei CompoTEK.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CompoTEK GmbH
Lindwurmstr. 97a
80337 München
Telefon: +49 (89) 544323-0
Telefax: +49 (89) 535623
http://www.compotek.de

Ansprechpartner:
Richard Stein
Telefon: +49 (89) 544323-27
E-Mail: rs@compotek.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel