Die Forschungsmetropole Berlin zeigt sich in diesen Tagen von ihrer nahbaren Seite. Nach dem Science Slam im Rahmen der Mall-Anders-Veranstaltungsreihe stellen sich nun erneut Forscherinnen und Forscher den bohrenden Fragen der Besucherinnen und Besucher. Am 6. Mai heißt es in der WILMA deshalb "Meet the Scientist".

Am 30. April fand im Rahmen des universitätsübergreifenen Forschungsprojekts "Mall Anders" ein Science Slam statt, bei dem sich einige Vertreterinnen und Vertreter der Spitzenforschung mit ihren Projekten der Öffentlichkeit vorstellen konnten.

Das kam auf beiden Seiten gut an, und so ist es nur logisch, dass die Veranstaltung jetzt eine Fortsetzung erfährt. Allerdings darf diese deutlich legerer daherkommen als der Science Slam. Bei "Meet the Scientist" haben erneut die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich über die Spitzenforschung in der Hauptstdt zu informieren.

Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr wird es sechs verschiedene Vorträge geben, bei denen es richtig zur Sache geht und klar wird, wie viel Forschung zur Lösung der Probleme dieser Welt beitragen kann. Da geht es zum Beispiel um die "Ästhetik der Mathematik: Geometrie und Architektur", ein Vortrag, den Nina Smeenk und Felix Günther halten. Beide sind Experten für Differentialgeometrie und können wunderbar aufzeigen und erklären, wo sich diese in der realen Architektur unserer Städte wiederfindet.

Spannend wird es auch bei der Präsentation von Thea Céline Kirsch. Die Doktorandin beschäftig sich mit Grenzsicherheit in Europa. Der Titel ihres Vortrages: "Wie smart sind Europas Grenzen? Biometrie und Migrationskontrolle". Und auch bei den weiteren Vorträgen darf man sich auf kluge Gedanken von klugen Forscherinnen und Forschern freuen. Den Abschluss bildet dann ein zwangloses Beisammensein mit Fingerfood, Getränken und Zeit für aktiven Ideenaustausch, "Meet the Scientist" am 6. Mai 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr, im Rahmen von "Mall Anders" in der Wilma.

Über Unibail-Rodamco-Westfield

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86 % in Handelsimmobilien, 6 % in Büroflächen, 5 % in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2 % in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shoppingcenter, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shoppingcenter, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 2.800 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der „Better Places 2030“-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de

Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com

Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram

Über Wilma Shoppen

Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wilma Shoppen
Wilmersdorfer Straße 46
10627 Berlin
Telefon: (030) 3 18 05 29-0
https://www.westfield.com/germany/wilmashoppen

Ansprechpartner:
Denise Beyschlag
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel