Ein Gleiss Lutz-Team hat Perella Weinberg Partners in Zusammenhang mit dem von der Siemens Energy AG veröffentlichten Kaufangebot an die Aktionäre der Siemens Energy Gamesa Renewables, S.A. beraten.

Die Siemens Energy AG hat am 21. Mai 2022 mitgeteilt, über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Siemens Energy Global GmbH & Co. KG ein freiwilliges Kaufangebot in bar für alle ausstehenden Aktien an der Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A., d.h. rund 32,9 Prozent des Grundkapitals, abzugeben. Die übrigen rund 67,1 Prozent der Aktien an der Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A. werden bereits von der Siemens Energy AG gehalten. Der Angebotspreis beträgt EUR 18,05 pro Aktie. Nach erfolgreichem Vollzug der Transaktion beabsichtigt Siemens Energy ein Delisting der Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A. von den spanischen Wertpapierbörsen. Dort wird die Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A. aktuell als Mitglied des IBEX-35-Index gehandelt.

Perella Weinberg Partners agierte als Finanzberater der Siemens Energy AG. Gleiss Lutz hat Perella Weinberg Partners zu rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Transaktion beraten.

Das folgende Gleiss Lutz-Team war für Perella Weinberg Partners tätig: Dr. Jochen Tyrolt (Stuttgart), Dr. Christian Cascante (Frankfurt, beide Partner, beide Federführung), Oliver Wolf (Stuttgart, alle Corporate/M&A).

Gleiss Lutz verfügt über eine umfassende Expertise im Zusammenhang mit öffentlichen Übernahmen und ist regelmäßig an hochkarätigen Transaktionen (sowohl freundlich als auch feindlich) beteiligt – sei es für den Erwerber, die Zielgesellschaft oder für Investmentbanken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Markus Kuhn
Business Development Specialist
E-Mail: markus.kuhn@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel