Porenleichtmörtel ist ein vielseitiger Baustoff. Um ihn effizient und prozesssicher herzustellen, hat Ha-Be Betonchemie GmbH den mobilen Schaumgenerator „SUMO“ entwickelt. Das ist eine betriebsbereite Anlage, die Schaum aus Schaumbildern generiert und dem Mörtel prozesssicher zuführt. Auch Heidelberger Beton GmbH setzt in Zukunft auf dieses Anlagen-System.

Mobil, prozesssicher und leistungsstark
„Die besondere Herausforderung bei der Herstellung von Porenleichtmörtel ist die Sicherstellung von konstant hohen und stabilen Schaumqualitäten, damit die Rohdichte zielsicher erreicht und reproduziert werden kann.“ erklärt Dr.-Ing. Robert Bachmann, Leiter Technischer Vertrieb bei Heidelberger Beton GmbH. „Durch seine autarke Versorgung mit Wasser und Druckluft gewährleistet der Schaumgenerator konstant gute Schaumqualitäten und sorgt für eine hohe Prozesssicherheit.“

Mit 10 l/s Schaumausstoß sehr effizient
„Darüber hinaus ist unser SUMO sehr leistungsstark“, erklärt Oliver Kessler, Produktspezialist Porenleichtbeton bei Ha-Be. Mit einer Ausstoßmenge von bis zu 10 l Schaum pro Sekunde ermöglicht der Schaumgenerator die Herstellung von 30- 40 m³ Porenleichtbeton pro Stunde. „Dies ist sehr effizient. Andere marktübliche Geräte schaffen lediglich 4 l/s“, ergänzt Kessler. „So kann die Betonproduktion um bis zu 250 Prozent gesteigert werden.“

Heidelberger Beton produziert Porenleichtmörtel „Poriment“ mit SUMO
Dieses Konzept hat auch Heidelberger Beton überzeugt. Das Unternehmen bestellte gleich mehrere Schaumgeneratoren, welche Ha-Be dem Betonproduzenten kürzlich übergeben hat. „Wir wollen ein mobiles, effizientes und leicht zu bedienendes System für unsere Porenleichtmörtel Produktion, welches wir flexibel in verschiedenen Werken oder direkt auf der Baustelle einsetzen können“, zeigt sich Robert Bachmann überzeugt. „Mit dem Schaumgenerator SUMO haben wir ein System, mit dem dies zielsicher gelingt.“

Über die Ha-Be Betonchemie GmbH

Die Ha-Be Betonchemie GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hameln, Niedersachsen.

Das Unternehmen beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter an 21 Standorten in Europa und dem Nahen und Mittleren Osten.

Ha-Be vereint langjährige betontechnologische Kompetenz mit anwendungsorientierten Produktlösungen. Die Produktion von Betonzusatzmitteln, Oberflächenschutz, Betonfarbe und Fasern, verbunden mit einer eigenen Baustoffprüftechnik sowie einer eigenen Logistik machen Ha-Be in der Branche einzigartig. Verlässliche Partnerschaft, Kundenorientierung, Effizienz und Nachhaltigkeit sind wesentlicher Teil der Unternehmenskultur.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ha-Be Betonchemie GmbH
Stüvestraße 39
31785 Hameln
Telefon: +49 (5151) 587-0
Telefax: +49 (5151) 587-55
http://www.ha-be.com

Ansprechpartner:
Oliver Kessler
Vertrieb
E-Mail: kessler@ha-be.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel