WELT zeigt ab 28. Oktober immer freitags um 17.40 Uhr das neue Magazin WELT GESUNDHEIT.

WELT-Moderatorin Franca Lehfeldt und der Bonner Virologe Prof. Dr. Hendrik Streeck erklären in zehn Folgen unterschiedliche medizinische Probleme und Phänomene, greifen wichtige Gesundheitsfragen auf und bringen das TV-Publikum auf den neuesten Stand der Forschung. Ob Geschlechtskrankheiten, „Broken-Heart-Syndrom" oder die Nutzung von Exoskeletten: Die Hintergründe der körperlichen und psychischen Vorgänge werden anschaulich im Nachrichtenstudio des Senders dargestellt und erläutert.

Prof. Dr. Hendrik Streeck: „Gesundheitsthemen stehen aus gutem Grund im Fokus des öffentlichen Interesses. Als Wissenschaftsexperte für WELT GESUNDHEIT freue ich mich darauf, dem Publikum medizinische Informationen und komplexe Zusammenhänge verständlich zu präsentieren.”

Franca Lehfeldt, WELT-Moderatorin: „Viele Krankheiten werden noch immer stigmatisiert und öffentlich nicht ausreichend diskutiert. Mit WELT GESUNDHEIT wollen wir die Zuschauer über wichtige Gesundheitsthemen informieren und wissenschaftliche Sachverhalte vorurteilsfrei erklären.”

Alle Folgen im Überblick:
WELT GESUNDHEIT: Geschlechtskrankheiten
WELT GESUNDHEIT: Das Immunsystem
WELT GESUNDHEIT: Der Placebo-Effekt
WELT GESUNDHEIT: Das Herz
WELT GESUNDHEIT: Impfungen
WELT GESUNDHEIT: Tuning für den Körper
WELT GESUNDHEIT: Vorsorgeuntersuchungen
WELT GESUNDHEIT: Die Psyche
WELT GESUNDHEIT: Alzheimer & Demenz
WELT GESUNDHEIT: Suchterkrankungen

WELT GESUNDHEIT ab 28. Oktober 2022 immer freitags um 17.40 Uhr auf WELT. Die Sendung ist nach Ausstrahlung auch in der Mediathek und der TV-App verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WeltN24 GmbH
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2090-2400
Telefax: +49 (30) 2090-2499
http://www.N24.de

Ansprechpartner:
Solveig Zilly
Telefon: +49 15142268432
E-Mail: solveig.zilly@welt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel