WELT produziert ab November 2022 Stefan Austs Autobiografie „Zeitreise” als zehnteilige Dokuserie. Die Ausstrahlung ist für Ende 2023 geplant.

WELT-Herausgeber und Journalist Stefan Aust ist einer der renommiertesten deutschen Journalisten. Sein Leben und seine Arbeit sind mit Schlüssel-Momenten der Geschichte verknüpft – und mit ihren Protagonisten. Er kam den Helden und Verbrechern der Bundesrepublik so nahe wie kaum eine andere Person und sammelte durch seine Recherchen exklusive Informationen, Bilder und Filmmaterial.

Im Mai 2021 veröffentlichte Stefan Aust anlässlich seines fünfundsiebzigsten Geburtstags seine Autobiografie. In „Zeitreise" beleuchtet Stefan Aust entlang der deutschen Geschichte seine Jugend im Nachkriegs-Deutschland, erzählt von Widerstand und Terror, und verknüpft Zusammenhänge zwischen Ereignissen, Entwicklungen und Wendepunkten. Umfangreiches Archivmaterial und Interviews lassen die vergangenen Jahrzehnte dokumentarisch Revue passieren.

Stefan Aust, WELT-Herausgeber: „Es wurde mir von Tag zu Tag deutlicher bewusst, welches Privileg es war, als ‚so eine Art Journalist’, wie ich immer gern gesagt hatte, am Straßenrand der Geschichte zu stehen. Ich war skeptisch. Das war meine Grundhaltung. Das ist sie heute noch. Mich mit den filmischen Dokumenten meiner ‚Zeitreise‘ nun erneut in den Schnittraum zu setzen und diese für die Zuschauer von WELT zu einer Serie zu montieren, ist für mich als Filmemacher ein logischer Schritt. Und ein Projekt, über das ich mich besonders freue.“

Frank Hoffmann, Geschäftsführer WeltN24: „WELT ist nicht nur ein Nachrichtensender, sondern steht auch für starke Dokumentationen und Reportagen. Dass wir jetzt die Autobiografie von WELT-Herausgeber Stefan Aust verfilmen können, ist eine große Freude.“ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WeltN24 GmbH
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2090-2400
Telefax: +49 (30) 2090-2499
http://www.N24.de

Ansprechpartner:
Kathrin Mohr
Telefon: +49 (30) 20904625
Fax: +49 (30) 20904623
E-Mail: kathrin.mohr@weltn24.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel