Tierische Aufregung in den Gehegen einiger unserer Tiere! Der Anlass: Kürbisse mit teilweise gruseligen Fratzen begrüßten Otter, Puma, Kaiserschnurrbarttamarine & Co.

Die Tierpfleger:innen im Zoo am Meer nutzen jede Möglichkeit, um Abwechslung für die Tiere zu schaffen und sie immer wieder aufs Neue zu fordern. Was lag da näher, als jetzt zur Kürbiszeit, Kürbisse zu schnitzen und mit Leckereien zu befüllen?! Nach anfänglichem Zögern wurden die Leckereien in den ausgehöhlten Kürbissen schnell entdeckt und die Scheu war schnell verflogen. Geschickt griffen z.B. die flinken Otter oder die Äffchen, unsere Kaiserschnurrbarttamarine, mit ihren Pfoten zu und angelten sich durch jede Öffnung ein Leckerbissen. Ein Gaumenschmaus für unsere Tiere, für die Tierpfleger:innen und Besucher:innen ein Genuss fürs Auge.

Am 31. Oktober 2022, pünktlich zu Halloween, erhalten die Tiere noch einmal eine extra Portion Kürbisse und es ist spannend zu beobachten, ob die Tiere z.B. eher „Süßes oder Saures“ bevorzugen.

Weiteres tägliches Highlight sind die öffentlichen Fütterungen von Robbe, Pinguin & Co.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zoo am Meer Bremerhaven GmbH
H.-H.-Meier-Straße 7
27568 Bremerhaven
Telefon: +49 (471) 3084141
Telefax: +49 (471) 3084135
http://www.zoo-am-meer-bremerhaven.de

Ansprechpartner:
Dr. Heike Kück
Zoodirektorin
Telefon: +49 (471) 30841-41
Fax: +49 (471) 30841-35
E-Mail: kueck@zoo-am-meer-bremerhaven.de
Nicole Tönjes
Zoo am Meer Bremerhaven GmbH
Telefon: +49 (471) 30841-43
Fax: +49 (471) 30841-35
E-Mail: toenjes@zoo-am-meer-bremerhaven.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel