Die Ruhrgebiets-Metropole Essen hat sich als Energiehauptstadt Europas etabliert, mitten in einem der größten Ballungsräume Europas mit seinen zahlreichen Start-ups, mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen und Weltmarktführern. Essen verfügt damit über eine herausragende Strahlkraft, auch über die Stadtgrenzen hinaus. Mit ihrer Wirtschaftsförderung setzt Essen auf Innovationen, gerade im zukunftsreichen Gebiet des Wasserstoffs. Zusammen mit der Agentur TAS Emotional Marketing, als Kommunikationspartner der Wasserstoff-Unit der Essener Wirtschaftsförderung, wird die Stadt als führender Wasserstoff-Standort und somit als Innovator der Energiewende positioniert. Durch breitgefächerte und zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen soll es gelingen, mehr Aufmerksamkeit für dieses zukunftsreiche Themenfeld zu generieren. Die Essener Agentur entwickelte dazu das passende Marken-Narrativ: Innovationskraft ist unsere DNA.

Zusammen mit der Wasserstoff-Unit der EWG wird TAS die Weiterentwicklung mit vorantreiben und Kommunikation zur Positionierung hinsichtlich des Themas Wasserstoff entwickeln. Dazu gehören neben dem Marken-Narrativ auch eine ausdrucksstarke Wort- und Bildsprache, Kampagnenansätze sowie sich daraus ableitende konkrete Maßnahmen zur Positionierung. Des Weiteren ist das Agentur-Team rund um COO Jan Milkereit in die kommunikative Begleitung des „HY-Summit” eingebunden, der Essen als führenden Debattenort zum Thema Wasserstoff festigt. Ein weiteres Projekt innerhalb der Zusammenarbeit besteht in der Unterstützung der Bewerbung des Projektes „HyTechCheck”, das auch die internationale Bedeutung dieses Themenfeldes unterstreicht. In den nächsten Wochen wird das neue Narrativ innerhalb der Stadt auf Großflächenmotiven zu sehen sein und ebenfalls über die Webseite der EWG und Auftritten in den sozialen Netzwerken noch mehr an Aufmerksamkeit gewinnen.

Experten im Energiesektor

Auf dem Gebiet des Energiesektors verfügt die Essener Agentur über ein großes Erfahrungsfeld, seit vielen Jahren zählen namhafte Energiekonzerne und mittelständische Unternehmen zum Kundenstamm. Das Narrativ „Innovationskraft ist unsere DNA” bringt dabei deutlich zum Ausdruck, dass die Stadt Essen und ihre Wirtschaft auf Zukunftskurs ist. „Wir freuen uns, unsere fachliche Expertise einbringen zu können. Mit dem neuen Positionierungsnarrativ sowie unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen werden wir die Essener Wirtschaftsförderung in den kommenden Monaten dabei unterstützen, Essen als den führenden Wasserstoffstandort zu platzieren. Hierbei haben wir die unterschiedlichen Stakeholder im Blick und stehen der Wasserstoff-Unit der EWG als Partner zur Seite”, sagt Jan Milkereit, Chief Operating Officer TAS Emotional Marketing GmbH.

Über die TAS Emotional Marketing GmbH

Als eine der größten und bekanntesten inhabergeführten Agenturen des Ruhrgebiets schreibt das über 70-köpfige Team seit mehr als 30 Jahren Erfolgsgeschichte. Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem, was wir tun. Und dies gelingt auch in der digitalen Welt, wie zum Beispiel im eigenen und perfekt ausgestatteten Aufnahmestudio für digitale und hybride Veranstaltungen. Und das stets ideenreich, ein wenig verrückt, aber immer mit den Füßen auf dem Boden. Digital. Emotional. Real.

www.tas-emotional.marketing

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAS Emotional Marketing GmbH
Max-Keith-Straße 66
45136 Essen
Telefon: +49 (201) 84224-0
Telefax: +49 (201) 84224-395
http://www.tas-agentur.de

Ansprechpartner:
Martin Spicker
Pressekontakt
Telefon: +49 (201) 84224-276
E-Mail: martin.spicker@tas-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel