Der Wissenschaftliche Beirat (WB) der Bundesapothekerkammer hat in seiner ersten Sitzung Prof. Dr. Robert Fürst zu seinem Sprecher gewählt. Fürst (47) ist Apotheker und lehrt seit 2012 an der Universität Frankfurt Pharmazeutische Biologie. Zuvor lehrte er an der Universität in München.

Fürst: „Ich freue mich, die Beschlüsse des Wissenschaftlichen Beirats nach außen vertreten zu dürfen. Mit den pharmacon-Kongressen bieten wir einzigartige Fortbildungsveranstaltungen für die Kollegenschaft an, deren inhaltliche Gestaltung und Weiterentwicklung ich gern moderieren werde.

Der WB berät u. a. bei der Durchführung der beruflichen Fortbildung, insbesondere bei der Programmgestaltung der pharmacon-Fortbildungskongresse, sowie in Ausbildungsfragen.

Weitere Mitglieder des WB ab 2023 sind:

  • Prof. Dr. Ulrike Garscha, Greifswald (Pharmazeutische Chemie)
  • Prof. Dr. Martin Hug, Freiburg (Krankenhauspharmazie)
  • Prof. Dr. Ulrich Jaehde, Bonn (Klinische Pharmazie)
  • Ulrich Koczian, Augsburg (Offizin-Pharmazie)
  • Prof. Dr. Peter Ruth, Tübingen (Pharmakologie)
  • Steffen Schmidt, Haltern am See (Offizin-Pharmazie)
  • Prof. Dr. Anne Seidlitz, Düsseldorf (Pharmazeutische Technologie)
  • Dr. Christian Ude, Darmstadt (Offizin-Pharmazie)
  • Prof. Dr. med. Thomas Weinke, Potsdam (Medizin)

Zudem wird der WB unterstützt vom Wissenschaftlichen Leiter des Zentrallaboratoriums Deutscher Apotheker e. V., Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz.

Weitere Informationen unter www.abda.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
Heidestraße 7
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 40004-134
Telefax: +49 (30) 40004-133
http://www.abda.de

Ansprechpartner:
Dr. Ursula Sellerberg
Stellv. Pressesprecherin der ABDA
Telefon: +49 (30) 40004-134
Fax: +49 (30) 40004-133
E-Mail: u.sellerberg@abda.aponet.de
Christian Splett
Referent Wirtschaftspresse
Telefon: +49 (30) 40004-137
E-Mail: c.splett@abda.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel