Der Abend bietet traditionelle Gerichte, lokale Weine, Musik, Showkochen und eine festliche Atmosphäre, die die Teilnehmer in eine traditionelle mallorquinische Verbena versetzt.

Eine große Delegation nimmt an der ITB 2023 teil, um die neuesten touristischen Entwicklungen zu präsentieren, die die Insel zu einem beliebten Reiseziel auf dem deutschen Markt machen.

Der Consell de Mallorca wird über die Mallorca Tourism Foundation (FMT) auf der diesjährigen ITB, der weltweit führenden Tourismusmesse, die vom 7. bis 9. März in Berlin stattfindet, vertreten sein, um seinen Aktionsplan in Deutschland weiterzuentwickeln. Nachdem die Messe die letzten drei Jahre nicht stattfand, kehrt Mallorca zurück, um die Beziehungen zu seiner Haupttouristenquelle durch ein nachhaltiges, diversifiziertes, wettbewerbsfähiges und qualitativ hochwertiges Angebot  zu stärken.

Mallorca  organisiert  am 6. März ab 19:00 Uhr im ALICE Rooftop  (Kantstraße 17, 10623 Berlin) eine festliche Veranstaltung, bei der Sie traditionelle Gerichte, köstliche lokale Weine, Musik, Showcookings mit mallorquinischen  Köchen und eine festliche Atmosphäre genießen können. Die Authentizität und Qualität der Gastronomie der Insel wird durch ein breites Angebot an Produkten wie Olivenöl, Ensaimada, Sobrassada, Käse und Wein präsentiert.

Delegation auf der ITB

Mallorca wird in Halle 2.1, Stand 102, gemeinsam mit den Balearen vertreten sein. Die Delegation der Insel wird von der Präsidentin Catalina Cladera geleitet und umfasst auch Andreu Serra, Stadtrat für Tourismus und Sport, und Lucía Escribano, Direktorin für Marketing.  Außerdem werden elf herausragende touristische Gebiete der Insel durch ihre jeweiligen Stadtverwaltungen repräsentiert: Palma, Calvià, Pollença, Son Servera, Sant Llorenç, Santanyí, Alcúdia, Llucmajor, Manacor, Felanitx und Capdepera werden ihre Strategien und Maßnahmen in der touristischen Wertschöpfungskette vorstellen und einige ihrer strategischen Segmente präsentieren.

Während der drei Messetage wird die Insel den Medien und den Vertretern des Sektors ihre Ziele im Bereich der Tourismusförderung und die Fortschritte bei einigen für die mallorquinische Tourismusindustrie wichtigen Themen vorstellen. Die Behörden werden insbesondere Neuigkeiten über zwei ihrer strategischen Produkte, die Gastronomie und die Produktion von Filmen, präsentieren.

Mallorca und der Film

Das Kino, der audiovisuelle Sektor, ist ein großartiges Aushängeschild für Mallorca. Seit den Anfängen der Filmindustrie ist Mallorca einer der Schauplätze für die Produktion legendärer Filme und ein Ort der Inspiration für Künstler und Kreative.

Der audiovisuelle Sektor ist ein strategischer Sektor, denn er ist nicht nur eine wichtige kulturelle Aktivität, sondern schafft zahlreiche Arbeitsplätze, trägt durch Diversifizierung und Saisonverlängerung zur lokalen Wirtschaft bei und spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung des Tourismus, indem er die Insel dem Rest der Welt präsentiert.

Aus diesem Grund entwickeln die FMT und die Mallorca Film Commission seit Jahren eine Strategie zur koordinierten und mit dem Tourismus verknüpften Förderung der Insel als Schauplatz für audiovisuelle Filme, so dass die Entwicklung des Filmsektors auf Mallorca mit dem wichtigsten Wirtschaftszweig, dem Tourismus, abgestimmt wird. Das bedeutet, dass alles, was mit audiovisuellen Produktionen auf Mallorca zu tun hat, auch Nachhaltigkeitskriterien enthalten muss.

In diesem Zusammenhang betonte die Präsidentin Mallorcas, dass „wir wollen, dass alle Filmarbeiten auf der Insel umweltfreundlicher und nachhaltiger werden und sich an der Kreislaufwirtschaft beteiligen, wie wir es auch in den übrigen Produktionssektoren fördern".

Auf der ITB wird die Insel den Green Film Shooting Plan vorstellen, eine Initiative, die von der Tourismusstiftung Mallorca mit Mitteln aus den europäischen Next Generation-Fonds entwickelt wurde und die Unternehmen des audiovisuellen Sektors bei der Anschaffung und dem Einsatz von Technologien unterstützt, die es ihnen ermöglichen, auf eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Weise zu produzieren.

Gleichzeitig wird die Stiftung für Tourismus auf Mallorca im Rahmen der Messe weiterhin für die Gastronomie der Insel werben, die zusammen mit dem milden Mittelmeerklima und den spektakulären Naturlandschaften Mallorca an 365 Tagen im Jahr zu einem idealen Reiseziel macht.

Über FMT

Die Mallorca Tourism Foundation ist die Einrichtung, die für die Förderung Mallorcas als Reiseziel verantwortlich ist. Es ist eine 100% öffentliche, gemeinnützige Einrichtung, die in den Consell de Mallorca, die insulare Regierungsinstitution, integriert ist. Sein Zweck ist es, die touristische Förderung der Insel auf nationalen und internationalen Märkten zu fördern, sowie die Schaffung von touristischen Produkten, die Verwaltung von touristischen Dienstleistungen im Allgemeinen und alle Aktivitäten, die darauf abzielen, den Tourismus auf der Insel zu fördern. Zu den wichtigsten Aktionen, die die Stiftung durchführt, um ihre Mission zu verwirklichen, gehören die Organisation und Teilnahme an touristischen, nationalen und internationalen Werbetreffen; die externe Projektion des Bildes von Mallorca als audiovisuelles Set und Ziel für den Filmtourismus durch die Mallorca Film Commission; sowie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen öffentlichen und privaten Tourismusagenturen für die Koordinierung von Maßnahmen zur Förderung und Konsolidierung der verschiedenen Tourismusprodukte.

www.mallorca.es
http://www.mallorcaturismoseguro.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG
Friedrichstrasse 15
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2097760
http://www.friends-world.com

Ansprechpartner:
Jennifer
Kamlah
Telefon: +49 (69) 2097760
E-Mail: kamlah@friends-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel