Messingschlager, einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, vermeldet mit Goodyear Bicycle Tires einen hochkarätigen Neuzugang in seinem Produktportfolio.

Die Kultmarke mit dem Wingfoot auf der Reifenflanke hat sich hinsichtlich des Vertriebs ihrer Premiumfahrradreifen auf dem deutschen und österreichischen Markt gezielt für eine ExklusivPartnerschaft mit der Branchengröße aus Baunach entschieden, wie Luke Musselmann, Präsident Goodyear Bicycle Tires, erkärt: „Für Goodyear, als eine führende globale Reifenmarke, ist der Erfolg auf dem deutschen und österreichischen Markt keine Option, sondern eine Verpflichtung. Der sich permanent und rasant entwickelnde Fahrradmarkt erfordert sowohl ein tiefes Verständnis der traditionellen Fahrradsegmente als auch innovatives Denken zur Bewältigung der zukünftigen Mobilitätsanforderungen. Wir freuen uns, mit Messingschlager und seiner generationsübergreifenden Erfolgsgeschichte den idealen Partner für Goodyear Fahrradreifen in einem der wichtigsten Märkte gefunden zu haben.“

Dem stimmt Messingschlager – Geschäftsführer Dennis Schömburg völlig zu: „Die Marke Goodyear hat uns mit Ihrem konsequenten Technologie-Anspruch und einer sehr fokussierten Premium-Produktstrategie überzeugt. Damit stellt Goodyear eine sehr stimmige Erweiterung in unserem Markenportfolio dar und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ Auch vertriebsseitig geht Messingschlager neue Wege. Für die Fachhandelsdistribution hat man sich für eine exklusive Zusammenarbeit mit den langjährigen Partnern Lindlau für den deutschen und Krama für den österreichischen Markt entschieden, womit ein Höchstmaß an Fachkompetenz in der Händlerbetreuung sichergestellt wird. Alle anderen Verkaufskanäle werden durch das Verkaufsteam des oberfränkischen Importeurs direkt bedient.

Der Verkaufsstart soll ab März 2023 erfolgen. Die Reifenmodelle werden ausschließlich im Premiumsegment angesiedelt sein und sich am Anfang auf Mountainbike, Road und Gravel konzentrieren. Die Bereiche Urban und Trekking folgen voraussichtlich im dritten Quartal 2023.

 

Über die Messingschlager GmbH & Co. KG

Die Messingschlager GmbH und Co. KG ist einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, der den Fahrradgroßhandel und Erstausrüster in über 70 Ländern beliefert. Das Unternehmen ist Teil der Hama® Gruppe und hat seinen Hauptsitz in Baunach bei Bamberg. Hier ist auch das europäische Zentrallager. Messingschlager hat über 30 Marken im Sortiment, darunter KMC, Kenda, Brose und die Eigenmarke M-Wave. Geleitet wird das 1924 gegründete Unternehmen, das derzeit rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, von den Geschäftsführern Benno Messingschlager und Dennis Schömburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messingschlager GmbH & Co. KG
Haßbergstr. 45
96148 Baunach
Telefon: +49 (9544) 944445
http://www.messingschlager.com

Ansprechpartner:
Martin Buchta
Leiter Unternehmensommunikation
Telefon: +49 (9544) 9444-63
E-Mail: bt@messingschlager.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel