Auf der ECS 2023 in Nürnberg zeigt die zur Quarzwerke Gruppe gehörende Division HPF The Mineral Engineers aktuelle Ergänzungen ihres Füllstoffportfolios in innovativen Beschichtungssytstemen.

Durch den Einsatz der silanisierten Hochleistungsfüllstoffe SILBOND®, MICROSPAR® und TREMIN®, kann die Belastbarkeit von Rotorblattbeschichtungen gegen extreme Wettereinflüsse deutlich erhöht werden. Das verlängert die Wartungsintervalle und spart Kosten.

In Korrosionsschutzformulierungen wurde Zinkphosphat ganz oder teilweise durch oberflächenbehandelte Füllstoffe TREMIN® Wollastonit oder TREFIL® Phlogopit mit sehr guten Ergebnissen ersetzt. Durch den Einsatz einer Füllstoffkombination aus TREMIN® und Chinafill Kaolin kann die Rezeptur nicht nur umweltverträglicher, sondern auch preisgünstiger formuliert werden.

Abriebbeständigkeit, Transparenz, Verarbeitbarkeit und Glanz von transparenten Holzbeschichtungen sind häufig von großer Bedeutung. Mit TREFIL® 1313 Anhydrit werden eine gute Verarbeitungsviskosität und eine gute Transparenz selbst bei hohen Füllgraden erreicht. MICROSPAR® bringt Holzoberflächen zum Glänzen.

Über HPF The Mineral Engineers – A Division of Quarzwerke Group

Die zur Quarzwerke Gruppe gehörende Division HPF The Mineral Engineers entwickelt und vertreibt seit Jahren Hochleistungsfüllstoffe und Additive für Polymersysteme auf Basis natürlich vorkommender und synthetischer Minerale. Diese Hochleistungsfüllstoffe geben Polymersystemen erstaunliche funktionale und/oder optische Eigenschaften und werden rund um den Globus eingesetzt. Eigene Vertriebsbüros gibt es in Seoul, Südkorea (HPF Minerals Ltd.) und in der Nähe von Mailand, Italien (HPF Italia S.r.l.). Im Jahr 2021 ging die hochmoderne Produktionsstätte HPF Minerals Tech Ltd. in Dangjin, Südkorea, in Betrieb. Die dort in bewährter Qualität produzierten Hochleistungsfüllstoffe werden in den gesamten asiatischen Raum geliefert.

Die Quarzwerke Gruppe ist ein international tätiges unabhängiges Familienunternehmen mit fast 140-jähriger Tradition und einer bedeutenden Marktstellung auf dem Gebiet der Gewinnung, Aufbereitung und Veredelung von Industriemineralien, hauptsächlich aus eigenen Lagerstätten. Mehr als 30 Produktionsstätten befinden sich seit langem in Deutschland, Bulgarien, Österreich, Polen, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien und der Ukraine. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frechen bei Köln ist in sechs Divisionen gegliedert. Die rund 3.500 Mitarbeiter der Quarzwerke Gruppe arbeiten daran, zum Erfolg unserer Kunden weltweit beizutragen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HPF The Mineral Engineers – A Division of Quarzwerke Group
Augustinusstr. 9D
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 101-0
Telefax: +49 (2234) 101-480
http://www.hpfminerals.com

Ansprechpartner:
Karin Liesenfeld
Marketingreferentin
Telefon: +49 (2234) 101-411
Fax: +49 (2234) 101-480
E-Mail: Liesenfeld@hpfminerals.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel