Neu im Sortiment von Bossard Deutschland: Powerelemente. Der Spezialist für Verbindungs- und Befestigungstechnik hat seinen Bereich „Elektrotechnik“ weiter ausgebaut und bietet nun auch Produkte und Experten Know-how zur innovativen Leiterplattentechnologie an. Auf der eigens dafür gestalteten Website mit verlinktem E-Shop befinden sich aktuell Powerelemente sowie Steckverbinder und Sockel von unserem Premium-Partner MTCON – allesamt punkten sie laut Jan Oelmaier mit Robustheit, Langlebigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Damit aber noch nicht genug. Der Produkt- und Projektmanager Elektrotechnik/Powerelemente bei Bossard Deutschland unterstreicht die „hohe Belastbarkeit der Powerelemente als zuverlässige Anschluss- und Befestigungselemente, die mit denkbar geringen Stromverlusten eine zukunftsweisende Lösung für die Versorgung von Leiterplatten mit großen elektrischen Leistungen und Strömen bis 1.000 Ampere(“) darstellen. Dabei ermöglichen sie eine Wire-to-Board-Verbindung zwischen einem Draht und einer Leiterplatte sowie die Verbindung zwischen Schaltkreisen. Und Powerelemente verbinden auch Bauelemente wie verschraubte Sicherungen, Relais und Stromschienen.

Powerelemente für Anwendungen in der E-Mobilität

Ein wenig Hintergrundwissen: Auf Leiterplatten, englisch „Printed Circuit Boards“ (PCB), ohne die kaum ein elektronisches Gerät auskommt, werden die Bauteile bzw. elektronischen Komponenten befestigt (aufgesteckt, aufgelötet oder verklebt), verschaltet und mit Strom versorgt. Und überall dort, wo hohe Ströme übertragen werden, kommen Powerelemente in massiver Einpresstechnik zum Einsatz. Jan Oelmaier: „Unter anderem die Hersteller von Elektrofahrzeugen und E-Ladesäulen, aber auch Unternehmen aus der Wind- und Solartechnik sowie die Produzenten von Baumaschinen wissen die (robusten) Vorteile und die damit verbundenen Möglichkeiten zu schätzen und zu nutzen.“

Mehr Informationen: https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/marken/elektrotechnik/mtcon/

https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-08-2023-powerelemente/

Über die Bossard Deutschland GmbH

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kunden ist, nennt Bossard «Proven Productivity». Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern.

Die Bossard Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von über 1.000.000 Artikeln, sowie der ausgewiesenen Kompetenz in der technischen Beratung (Engineering) und der Lagerbewirtschaftung (Logistik), gehört Bossard als Komplettanbieter und Industriepartner zu den etablierten Unternehmen. Zudem spielt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 eine Vorreiterrolle. Mit 2 925 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 32 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 1’153,8 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Sabine Welp
Senior Marketing Expert
Telefon: +49 (7306) 782338
Fax: +49 (7306) 2251
E-Mail: sabine.welp@bossard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel