Ab sofort verstärkt Kerstin Lachmann (46) als Managing Director die Geschäftsführung von OMD und wird sich in dieser Funktion vor allem um die Teams am Hamburger Standort kümmern. Zusammen mit Frank Knebel wird sie die Betreuung der Kunden am Hamburger Standort, sowie die Führung und Weiterentwicklung der Kundenteams verantworten. Im Fokus stehen dabei vor allem der Ausbau der strategischen Beratungsleistung, sowie der Ausbau des Neugeschäfts.

Die ausgewiesene Kommunikationsexpertin Kerstin Lachmann ist schon seit 19 Jahren im Mediageschäft und zeichnete zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung von Mindshare für den Bereich „Business Development & Strategy“ verantwortlich in dem die Themen Neugeschäft, Strategie, Transformation und Innovation lagen. Zuvor war sie über zehn Jahre im Client Service tätig, u.a. als Global Client Lead für Lufthansa. Mit der Verbindung aus ihrem tiefen Verständnis und großem Markenwissen für die Businessherausforderungen von Kunden sowie einem breiten Erfahrungsspektrum an Kommunikationslösungen, ist sie für die in der Transformation wachsenden Anforderungen an die Kundenberatung optimal aufgestellt.

„Ich freue mich schon sehr darauf, die OMD-Kunden in ihren Kommunikationsherausforderungen zu beraten und ihr Partner sein zu dürfen, Media zukunftsorientiert für nachhaltiges Wachstum einzusetzen. Innovationsgeist und die strategische Beratung von Kunden in transformativen Prozessen, lagen mir schon immer besonders am Herzen. Daher habe ich die Entwicklung von OMD in den letzten Jahren mit großem Interesse verfolgt und war direkt begeistert, als ich von der Möglichkeit in Hamburg erfahren habe“, so Kerstin Lachmann.

René Coiffard, CEO OMD Germany: „Kerstin bringt einen Background und Skills mit, die Kunden in Zeiten dauerhafter Transformation von uns einfordern. Sie ist nicht nur eine ausgewiesene Media-Expertin, sondern verfügt über exzellentes Know-how in vielen Marketing-Bereichen, mit dem sie in der Lage ist, für unsere Kunden in Zeiten stetig steigender Komplexität, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Nicht zuletzt hat uns Kerstin aber auch als offenherzige und zielstrebige Person von sich überzeugt, womit sie als Mensch hervorragend zu OMD passt und unser Leadership-Team bereichern wird.“

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster.“ steht für OMD immer im Fokus, ihre 1100 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. 2021 und 2022 wurde OMD als Digitaler Marktführer Deutschlands (COMvergence) ausgezeichnet und ist zugleich die meistausgezeichnete Mediaagentur Deutschlands bei den Award Shows. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten.
Weltweit ist OMD von RECMA (Research Company Evaluating the Media Agency Industry) zur leistungsstärksten Mediaagentur ausgezeichnet worden und zum Media Network of the Year von den Cannes Lions. OMD bleibt auch 2022 die meistausgezeichnete Media Agentur in Cannes.

www.omd.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 16677699
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Antje Burda
Director Marketing & PR
E-Mail: antje.burda@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel