Rock of Ages
The 80s Rock Musical Live
Bis 16. April 2023

Das Musical Rock of Ages lässt die 80er Jahre wieder auf- und vor allem hochleben. Mit einer rasanten und witzigen Story und natürlich unzähligen Rock-Hits sowie den schönsten Balladen dieser Zeit. Von der schwärmten auch viele der Gäste bei der großen Premiere am Mittwochabend im Deutschen Theater.

Wie beispielsweise Doro Pesch, die eigens dafür nach München angereist war. „Da habe ich mit meiner ersten Band angefangen, das war eine großartige Zeit. Ich wollte ja immer Musik machen. Und da war alles möglich. Es ging um dieses Lebensgefühl, es ging um Freiheit und darum volle Power Gas zu geben. Und heute mache ich das immer noch. Jetzt ist dann mein 40-jähriges Jubiläum.“ Von den Darstellerinnen und Darstellern, welche diese goldene Ära der Musik nun mit Rock of Ages zurück auf die Bühne bringen, zeigte sich Deutschlands Metal-Queen Nr.1 dann sehr begeistert. „Die machen das echt mega gut. Das macht richtig viel Spaß. Und die Songauswahl ist super.“

Auf dem Roten Teppich trafen sich neben Doro Pesch auch noch weitere Kollegen aus dem Rocker-Geschäft. Wie Ex-Bonfire-Sänger Claus Lessmann oder Dan Lucas, der 2019 als Sieger aus der TV-Show „The Voice Senior“ hervorging. Ebenfalls unter den Premierengästen: Komponist Ralph Siegl, Jo und Fabian Halbig von der Band Killerpilze, Schauspieler-Ehepaar Corinna Binzer und Sepp Schauer, Schauspielerin Petra Drechsler, Künstler Bernhard Prinz, Paulaner-Chef Andreas Steinfatt mit Ehefrau Elisabeth. Noch bis 16. April macht das Deutsche Theater München zur ROCK CITY!

Rock-Hymnen und Power-Balladen

Der Soundtrack von Rock of Ages besteht aus den größten Power-Balladen und Rock-Hymnen der 80er, wie „Here I Go Again“ von Whitesnake, „The Final Countdown“ von Europe, „Can’t Fight This Feeling“ von Reo Speedwagon, „I Want To Know What Love Is“ von Foreigner, und vielen mehr. Doch nicht nur Musik macht diese Show zu einer Super-Sause. Rock of Ages besticht auch durch jede Menge Humor und Selbstironie.

Rock of Ages ist das Live-Spektakel, das sich selbst nicht so ernst nimmt und garantiert kein Klischee der unverwechselbaren 80er auslässt. Liebesgeschichte oder rockige Hommage, Musical oder Parodie? Rock of Ages ist einfach alles und definitiv von jedem zu viel. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben echte Rocker, eine abgefahrene fünfköpfige Live-Band und das echte Lebensgefühl einer Zeit, die wirklich sexy war. Über 25 legendäre Welt-Hits lassen garantiert auch unser Theater erbeben.

Rock of Ages spielt im Los Angeles der 80er-Jahre: Im legendären Rock-Club „Bourbon Room“ auf dem berüchtigten Sunset Strip regieren Nietengürtel und zerrissene Jeans. Hier trifft Kleinstadtmädchen Sherrie auf Großstadtjungen Drew – doch die Love-Story zwischen der naiven Kellnerin und dem abgeklärten Barkeeper scheitert, noch bevor sie richtig begonnen hat. Denn die Stadt will auf dem Sunset Strip aufräumen – die Existenz des „Bourbon Rooms“ ist bedroht. Ein Benefiz-Konzert der erfolgreichen Rockband „Arsenal“ soll Geld in die leere Kasse des Clubbetreibers spülen. Doch mit dem Auftritt des exzentrischen Leadsängers Stacee Jaxx nimmt das Unheil seinen Lauf …

Seit der umjubelten Broadway-Premiere hat Rock of Ages seinen beispiellosen Siegeszug um die Welt angetreten. Selbst Hollywood konnte dem Charme dieser puren Rock-Nostalgie nicht widerstehen: Stars wie Tom Cruise, Catherine Zeta-Jones und Alec Baldwin erlagen dem E-Gitarren-Rausch und eroberten mit der Verfilmung 2012 die Leinwände. Wir freuen uns, wenn Rock of Ages 2023 nun von München aus die Republik erobert. Also, Tickets sichern, Luftgitarren umschnallen und mitrocken!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Theater München Betriebs-GmbH
Schwanthalerstraße 13
80336 München
Telefon: +49 (89) 55234-0
Telefax: +49 (89) 55234-101
http://www.deutsches-theater.de

Ansprechpartner:
Georg Kleesattel
Leitung Marketing, Vertrieb und Presse
Telefon: +49 (89) 55234-250
Fax: +49 (89) 55234-201
E-Mail: <pressestelle@deutsches-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel