fischer Werkzeugbau, der Spezialist für hochkavitätige Präzisionswerkzeuge, erfüllt mit seinen digitalisierten Prozessen und dem hohen Qualitätsanspruch sämtliche Anforderungen seiner Kunden. Auf der Messe Moulding Expo präsentiert fischer Werkzeugbau seine Innovationen am Stand F31 in Halle A1.Seriennahe Pilotwerkzeuge, hochkavitätige Präzisionswerkzeuge sowie Etagen- und Mehrkomponentenwerkzeuge gehören zum Portfolio der fischer Werkzeug- und Formenbau GmbH. 

Eine erfolgreich umgesetzte Fokussierung und Segmentierung, bildet die Grundlage einer effizienten Leistungserstellung. fischer Werkzeugbau bearbeitet mit der klaren Segmentierung der Bereiche Neuwerkzeuge und Änderungen sowie Ersatzteilfertigung sämtliche Aufträge seiner Kunden zielgerichtet und effizient. 

Mithilfe von hochmodernen Simulationsmöglichkeiten kann fischer Werkzeugbau bereits vor der Konstruktion der Werkzeuge realitätsgetreu darstellen, wie sich Artikel und Werkzeug in der Produktion verhalten werden und somit bereits während der Artikelentwicklung positiv auf die Gesamtprojektkosten wirken.

Für transparente Daten sorgt die hochmoderne IT-Umgebung: Die OEE-Daten (Gesamtanlageneffektivität) können zu jeder Zeit eingesehen werden. Dies ermöglicht ein frühzeitiges Reagieren bei Abweichungen. „Wir bieten unseren Kunden dadurch höchste Transparenz, Termintreue sowie kürzeste Durchlaufzeiten“, erklärt fischer Werkzeugbau Leiter Bernd Ströhlein.

Darüber hinaus ist fischer Werkzeugbau Spezialist in Sachen Automatisierung der Fertigungsprozesse. Durch den hohen Automatisierungsgrad der Fertigung gewährleistet der renommierte Formenbau höchste Reproduzierbarkeit bei Erfüllung jeglicher Dokumentationspflicht. Durch die hohe Automatisierung und der damit einhergehenden Datengenerierung ist die Voraussetzung geschaffen, durch Datentransparenz und intelligenter Verknüpfungen den CO2-Fußabdruck der gefertigten Spritzgusswerkzeuge zu ermitteln.

Mit seinem umfassenden Portfolio konnte das Unternehmen viele Partner aus der Befestigungs-, Medizin-, Automotive- und Consumer-Industrie sowie aus der Elektrotechnik gewinnen. 

Seinen Ursprung fand das Unternehmen mit Hauptsitz in Horb am Neckar als Werkzeugbau für die weltweit bekannten fischer Befestigungssysteme. Im Jahr 2015 erfolgte die Ausgliederung zur eigenständigen GmbH innerhalb der Unternehmensgruppe fischer. Heute ist fischer Werkzeugbau mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten aktiv: In Horb am Neckar, in Freiburg, in Waldachtal Tumlingen und im tschechischen Vyškov.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fischerwerke GmbH & Co. KG
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
Telefon: +49 (7443) 12-0
http://www.fischer.de

Ansprechpartner:
Sandra Roth
Pressereferentin fischertechnik
Telefon: +49 (7443) 12-6251
E-Mail: Sandra.Roth@fischer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel