Alle 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Zertifikatstest beim neunten IHK‑Online-Kurs „Fachberater Fertigbau“ bestanden. Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) bietet diese speziell für Fertighaus-Fachberater entwickelte Weiterbildungsmaßnahme in Kooperation mit dem Bildungszentrum der IHK Bonn/Rhein-Sieg an. „Über die anhaltende Nachfrage für den im Rahmen der BDF‑Akademie angebotenen IHK-Zertifikatskurs Fachberater Fertigbau freuen wir uns sehr. Insgesamt konnten seit 2018 nunmehr 261 Teilnehmerinnen und Teilnehmer das gefragte IHK-Zertifikat ‚Fachberater Fertigbau‘ erwerben“, so der Leiter der BDF-Akademie, Robert Koisar.

Qualifizierte Bauberaterinnen und Bauberater sind der Schlüsselfaktor für den Vertriebserfolg und eine überaus wertvolle Ressource jedes Unternehmens. Daher bietet der BDF exklusiv für die Beratenden seiner Mitgliedsunternehmen seit Herbst 2018 den IHK-Zertifikatskurs „Fachberater Fertigbau“ und diesen seit Frühjahr 2021 auch als Online-Variante an. Der Lehrgang berücksichtigt die Besonderheiten des Fertigbaus und bietet ein Höchstmaß an Praxisbezug. Durchgeführt wird das Seminar von Referenten mit ausgewiesener Branchenkenntnis. Neben aktuellem Fachwissen im Bereich Fertigbau werden den Teilnehmenden auch Informationen zu den Themen Servicekompetenz und Selbstorganisation vermittelt. Bei bestandener Prüfung erhalten sie das anerkannte Zertifikat „Fachberater Fertigbau (IHK)“. An dem jetzt abgeschlossenen neunten Online-Kurs haben Fachberater der BDF-Mitgliedsfirmen Adlerhaus, Büdenbender Hausbau, Fertighaus WEISS, Hanse Haus, HUF HAUS, Schwabenhaus, SchwörerHaus, WOLF-HAUS sowie GUSSEK HAUS teilgenommen. BDF/RK

Weitere Informationen unter www.fertigbau.de/bdf-akademie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF)
Flutgraben 2
53604 Bad Honnef
Telefon: +49 (2224) 9377-0
Telefax: +49 (2224) 9377-77
http://www.fertigbau.de

Ansprechpartner:
Fabian Tews
Pressesprecher
Telefon: +49 (2224) 9377-13
E-Mail: f.tews@fertigbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel