orcharhino vereinfacht die Automatisierung von Rechenzentren. User können mit dem Tool physische und virtuelle Systeme ausrollen und deren Lebenszyklus bestimmen – von der Erstellung über das Einspielen von Updates und der Pflege des Systems bis hin zur Stilllegung. Angebundene Systeme können mit Hilfe von Konfigurationsmanagementlösungen wie Ansible, Puppet und Salt konfiguriert werden, was eine sichere und rasche Skalierung von Infrastruktur ermöglicht. orcharhino unterstützt AlmaLinux, Amazon Linux, CentOS, Debian, Oracle Linux, Red Hat Enterprise Linux, Rocky Linux, SUSE Linux Enterprise Server und Ubuntu. Die ATIX AG ist der Hersteller von orcharhino. 

ATIX stellt heute die orcharhino Version 6.4 vor. Das Release enthält zahlreiche neue Funktionen und Stabilitätsverbesserungen. Im Bereich Templates gibt es jetzt beispielsweise eine Autovervollständigung für die DSL-Dokumentation im Vorlageneditor: User können nun beim Schreiben oder Ändern einer Vorlage leicht die verfügbaren Makros sehen. Mit CTRL + SPACE erhält man eine Liste der verfügbaren Elemente. Weitere Informationen gibt es unter https ://(ihr orcharhino host)/templates_doc. Außerdem haben wir ein Report Template hinzugefügt, das einen Überblick über die installierten Pakete auf verwalteten Hosts bietet: "Host – All Installed Packages".

In Bezug auf Compute Resource Provider unterstützt orcharhino jetzt Proxmox Release 7.3, so dass orcharhino User virtuelle Maschinen in einer Proxmox Virtual Environment 7.3 automatisch bereitstellen und verwalten können.

Auch bei der Dokumentation gab es einige Änderungen: Man kann seit dem neuen Release orcharhino Server so konfigurieren, dass sie einen Load Balancer verwenden, um Client-Anfragen und Netzwerklast auf mehrere orcharhino Proxies zu verteilen. Dies führt zu einer allgemeinen Verbesserung der von den orcharhino Proxies bereitgestellten Dienste.

Auch den Teil der Dokumentation, in dem es um die verwalteten Systeme mit Ansible geht, haben wir hinzugefugt.

Details zu orcharhino Integrationen mit AWX, Ansible Tower oder Oracle Linux Automation Manager findet man nun ebenso in der Dokumentation.

Wir haben zudem Informationen über die Verwendung von Ansible Vaults in orcharhino hinzugefügt, um vertrauliche Daten bei der Verwaltung von Hosts mit Ansible sicher zu speichern und darauf zuzugreifen.

User, die begleitete Updates wünschen, erhalten dies im Rahmen eines gebuchten Maintenance Service. Sie können mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir einen passenden Termin finden. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Kunden und Kundinnen mit bestehender Support Subscription können die Unterstützung über das Support Portal anfordern. Wer noch keine Support Subscription hat, kann sich gerne an sales@orcharhino.com wenden.

Über die ATIX AG

Die ATIX AG sitzt in Garching bei München und betreut seit über 20 Jahren mit ihren Kernbereichen Consulting, Engineering und Support Kunden in ganz Europa bei der Automatisierung, Verwaltung und Vereinfachung komplexer IT-Landschaften auf Basis von Open Source Software.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.atix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ATIX AG
Parkring 15
85748 Garching bei München
Telefon: +49 89 4523538-171
Telefax: +49 (89) 4523538-290
http://www.atix.de/

Ansprechpartner:
Christian Eibl
Marketing Manager
Fax: +49 (89) 4523538-290
E-Mail: eibl@atix.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel