Der deutsche U21-Nationalspieler wechselt von Hertha BSC zur Eintracht, bei der er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat.

Eintracht Frankfurt kann mit Jessic Ngankam den siebten Neuzugang für die neue Saison vermelden. Der 22-jährige Stürmer hat seit 2006 alle Jugendmannschaften seines Ausbildungsvereins Hertha BSC durchlaufen. Mit der U19 des Hauptstadtklubs gewann er 2018 die deutsche A-Junioren-Meisterschaft, im Jahr darauf sicherte sich der gebürtige Berliner mit 25 Toren in 21 Spielen die Torjägerkanone der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Im Mai 2020 gab er im Alter von 19 Jahren sein Bundesligadebüt. Seitdem absolvierte er 37 Spiele für Hertha BSC in der höchsten deutschen Spielklasse, davon 18 in der vergangenen Spielzeit, und steuerte insgesamt sechs Tore sowie drei Vorlagen bei. In der Saison 2021/22 war Ngankam an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen, für die er in sechs Erstligapartien zwei Treffer und einen Assist verzeichnete.

Der 1,84 Meter große Ngankam hat auch schon internationale Erfahrung gesammelt. Für Deutschlands U17- und U18-Nationalteam stand er insgesamt sieben Mal auf dem Platz, für die U21 fünf Mal – zuletzt bei der Europameisterschaft im Juni.

Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Als junger und entwicklungsfähiger Spieler mit großem Potential passt Jessic ideal zu unserer Strategie. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer interessanter Angebote für Eintracht Frankfurt entschieden hat. Jessic ist ein Spieler, der viel Leidenschaft und Power mitbringt. Wir sind fest davon überzeugt, dass er perfekt zu unserem Team und unserem Klub passt.“

Sportdirektor Timmo Hardung ergänzt: „Jessic wird unser Offensivspiel mit seinem Torinstinkt, seiner Physis und seiner Körpergröße verstärken. Wir haben ihn seit Längerem beobachtet und uns sehr um ihn bemüht. Dementsprechend sind wir froh, dass sich Jessic dazu entschieden hat, zur Eintracht zu kommen. Er hat eine sehr positive Art und bringt eine große Motivation für die neue Aufgabe mit.“

Jessic Ngankam: „Der Wechsel zu Eintracht Frankfurt ist ein wichtiger Schritt für mich, den ich mir gut überlegt habe. Nach vielen Jahren in meiner Berliner Heimat bin ich bereit für eine neue Herausforderung, die ich bei einem sehr ambitionierten und spannenden Bundesligaklub angehen möchte. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, bei der Eintracht loszulegen.“

Ngankam erhält am Main die Rückennummer 18.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Jan M. Strasheim
Leiter Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 99503-100
E-Mail: theimann@eintracht-frankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel