In einer raffinierten Verschmelzung von Ästhetik und Praktikabilität präsentieren wir mit Freude die neue Champagner-Bowl aus PLEXIGLAS® Hi-Gloss. Der individuell gefertigte Kühlbehälter ist das Ergebnis unserer Partnerschaft mit dem exklusiven 4* Hotel und Restaurant „Die Reichsstadt“ in Gengenbach.

Die einzigartige Champagner-Bowl besticht durch ihre harmonische Integration in die ansprechende Atmosphäre des romantischen Boutique Hotels, das Tradition und badischen Lifestyle verbindet. Mit großer Sorgfalt wurde die Form der Bowl perfekt an den vorhandenen Ausschnitt in der Theke angepasst, so dass ein nahtloses Zusammenspiel von Form und Funktion entsteht.

Zur Kühlung von Flaschen kann die Champagner-Bowl wie gewohnt einfach mit Wasser und Eis befüllt werden. Die doppelwandige Ausführung kühlt die Getränke optimal und minimiert gleichzeitig effizient die Bildung von Kondenswasser. Die Pflege und der ästhetische Zustand der Bowl werden dadurch optimiert und das lästige Problem von Wasserrändern gehört der Vergangenheit an. Die Leichtigkeit des PLEXIGLAS®-Materials erleichtert zudem die Entnahme und Reinigung der Bowl, was den Betriebsablauf für Gastronomiebetriebe vereinfacht.

Neben ihrer Funktionalität überzeugt die Champagner-Bowl durch ihre visuelle Eleganz. Die tiefenwirksame Oberfläche des edlen PLEXIGLAS® Hi-Gloss-Materials erzeugt einen subtilen visuellen Effekt.

Das gelaserte Firmenlogo wird sanft und indirekt beleuchtet, was es zum dezenten Blickfang und Highlight der Bartheke macht.

„Getreu unserem Motto „Kunststoff in vollendeter Form” wurde mit der Champagner Bowl eine Lösung geschaffen, die Ästhetik und Praktikabilität in Einklang bringt”, so Joachim Schäfer, Inhaber der Schäfer Kunststofftechnik GmbH. „Diese einzigartige Champagner-Bowl ist ein Beispiel dafür, wie wir durch Design und Innovation dazu beitragen, besondere Erlebnisse in der Gastronomie zu schaffen und die Gastronomiebranche mit durchdachten Lösungen zu bereichern.” Für Hotels und Gastronomiebetriebe, die auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind, ihre Gastfreundschaft zu unterstreichen, ist dies ein inspirierendes Beispiel.

Über die Schäfer Kunststofftechnik GmbH

Mit über 60 Jahren Erfahrung im Bereich Kunststoffverarbeitung hat sich die Schäfer Kunststofftechnik GmbH nach der Erfolgsinsolvenz im Jahr 2016 durch kontinuierliche Innovationen, einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und dem Aufbau einer Vertrauenskultur auf ein neues Level begeben. Das Unternehmen produziert zu 100 Prozent am badischen Firmensitz mit Blick auf das malerische Schloss und investiert ständig neben der Technologie vor allem auch in die rund 100 Menschen, die hier gemeinsam arbeiten.

Die Schäfer Kunststofftechnik GmbH entwickelt und produziert anspruchsvolle und hochwertige Produkte aus Kunststoffhalbzeugen, vor allem designte Maschinenverkleidungen komplexer Bauart für den Maschinenbau und die Automatisierungstechnik, sowie komplexe Präzisionsteile für die Labor- und Medizintechnik. Darüber hinaus entstehen ausgefallene Diffusoren im Bereich Lichttechnik und Lösungen für Raumdesign und Werbetechnik. Als Komplettanbieter von Bauteilen, Baugruppen und Endprodukten rund um Acrylglas, Polycarbonat und technische Kunststoffe werden vom Prototyp, über Einzelteile und kleine Stückzahlen auch große Serienproduktionen gefertigt.

Kunststoff in vollendeter Form – von Schäfer vollendet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schäfer Kunststofftechnik GmbH
Allmendgrün 3
77799 Ortenberg
Telefon: +49 (781) 9612-0
Telefax: +49 (781) 9612-24
http://www.schaefer-vollendet.de/

Ansprechpartner:
Monika Schäfer
Marketing
Telefon: +49 (781) 9612-10
E-Mail: marketing@schaefer-vollendet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel