Das Netzwerkforum Digitalisierung im Zukunftszentrum im Landkreis Ludwigslust-Parchim (DeveLUP) in Ludwigslust möchte die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Bildungsdiskurses stellen und die daraus entstehende Chancenvielfalt aus allen möglichen Perspektiven betrachten sowie diskutieren. 

Dass die digitale Transformation in allen gesellschaftlichen Bereichen nicht länger aufgeschoben werden kann, hat sich spätestens durch die Corona-Krise gezeigt. Die Digitalisierung ist von immenser Relevanz und gehört in den Mittelpunkt vieler Diskurse gestellt. 

Der Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern möchte gemeinsam mit der Volkshochschule Ludwigslust-Parchim, der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern und der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern unter der Schirmherrschaft des Landrats Stefan Sternberg im Rahmen des geplanten Netzwerkforums genau das tun: die Digitalisierung in den Mittelpunkt des Bildungsdiskurses stellen und die daraus entstehende Chancenvielfalt aus allen möglichen Perspektiven betrachten sowie diskutieren – kurz: einen Blick über den Horizont werfen. 

Um möglichst tiefgehende und nachhaltige Synergieeffekte zu erzeugen, soll das Netzwerkforum mehr als nur Raum zum Austausch bieten. So wird es neben einem Markt der Möglichkeiten (mit Angeboten von verschiedenen Agierenden) mehrere Fachforen geben – angeleitet von Expertinnen und Experten aus Zivilgesellschaft und Forschung. 

Das Netzwerkforum Digitalisierung findet am 15. November 2023 von 10:30 bis ca. 16:00 Uhr im DeveLUP (Ludwigslust) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive der Verpflegung sind kostenlos. 

Im Anhang finden Sie unseren ausführlichen digitalen Flyer mit der Tagesordnung (ggf. Änderungen unterworfen) und unseren Angeboten. Unter folgendem Link können Sie sich für die Veranstaltung anmelden. Die Anmeldefrist endet am 31.10.2023. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und spannende Diskussionen!

Dominik Gelmroth (Volkshochschul-Verband Mecklenburg-Vorpommern)
Sandra Duwe (Volkshochschule Ludwigslust-Parchim)
René Dettmann (Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern)
André Zabel (Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern
Bleicherufer 1
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 55881-12
Telefax: +49 (385) 55881-30
http://www.medienanstalt-mv.de

Ansprechpartner:
Florian Steffen
Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Technik
Telefon: +49 (385) 55881-18
Fax: +49 (385) 55881-30
E-Mail: f.steffen@medienanstalt-mv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel