Der nächste Winter steht bevor. Und auch wenn sich die Branche gut vorbereitet hat, gilt: Im Fall einer Ausrufung der Notfallstufe wird der Bundeslastverteiler (Bundesnetzagentur) in der Krise die Verteilung und Zuteilung der knappen Gasmengen übernehmen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit den Gasversorgungsunternehmen.

Gasversorgungsunternehmen sind verpflichtet, Vorsorge für den Fall einer Versorgungskrise zu treffen. Dazu gehört die verpflichtende Erstellung von Präventions- und Notfallplänen (EU-VO 994/2010), z. B. für Gasmangellagen.

Die SAMO LIDS Fachschale Gasmangellage bietet einen schnellen Überblick darüber, welche Zonen für Sperrungen und Wiederinbetriebnahmen von Gasnetzen geplant sind. Legen Sie selbst Ihre Zonen fest und definieren Sie diese mithilfe der Farben und Kennzahlen.

Die Einteilung der Zonen hilft bei der Wiederaufnahme des Gasflusses, Schäden zu vermeiden!

Nutzen und Vorteile

  • Einhalten der Vorgaben der SoS-VO
  • GIS-gestützte Analysen für ein schnelles Umsetzen für Sperrungen und Wiederinbetriebnahmen von Gasnetzen
  • Einfache bzw. automatische Verknüpfungen von Netzelementen innerhalb der Umringe
  • Individuell gestaltbare Zonen

Sind Sie interessiert? Dann werfen Sie doch einen Blick auf unser Produktblatt.

Für Fragen und weitere Informationen zu SAMO LIDS und zur SAMO LIDS Fachschale Gasmangellage stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Asseco BERIT GmbH
Mundenheimer Straße 55
68219 Mannheim
Telefon: +49 (621) 87805-0
Telefax: +49 (621) 87805-20
http://www.asseco-berit.de

Ansprechpartner:
Dennis Roik
Telefon: +49 (621) 87805-0
E-Mail: dennis.roik@asseco-berit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel