Rückblick

Die Aktie des Computerspiele-Entwicklers Take-Two Interactive ist am gestrigen Handelstag wieder um 2,21% auf $153,40 gestiegen und setzt damit den Aufwärtstrend von Ende Oktober weiter fort. Insgesamt konnte die Aktie fast 20% in den letzten 2 Wochen dazugewinnen. Wie zudem das Forbes Magazin berichtet, befindet sich die Aktie damit auf einem 19-Monate-Hoch. Seit einem Jahr hat die Aktie in einem langfristigeren Aufwärtstrend nahezu stolze 74% zugelegt.

Hintergrund

Grund für die positive Marktstimmung der Anleger dürfte die bevorstehende Veröffentlichung des Spieles GTA 6 (VI) darstellen. Wie das Tochterunternehmen Rockstar Games offiziell bestätigt hat, wird Anfang Dezember der erste Trailer zu Grand Theft Auto VI gezeigt werden, was eine große Auswirkung auf die Erwartung der Gaming-Branche und damit auch den Markt haben dürfte. GTA V, der Vorgänger von GTA VI, steht nämlich mit 185 Millionen verkauften Einheiten auf Platz 2 der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Damit ist der Hype um das Nachfolge-Spiel, welches nun nach über 10 Jahren veröffentlicht werden soll, leicht nachvollziehbar.

Zudem hat das Unternehmen weitere sehr erfolgreiche Titel entwickelt, dabei unter anderem die Red Dead Redemption Reihe, The Elder Scrolls sowie die Borderlands-Reihe und viele weitere.

Ausblick

Der Take-Two Aktie dürften aufgrund des Hypes volatile Zeiten bevorstehen. Sollte der Trailer die Community überzeugen, könnte dies später, durch die vielen Bestellungen, zu einer massiven Umsatzsteigerung nach Veröffentlichung von GTA VI führen. Die könnte die Aktie auf neue Höchststände, ähnlich zu denen im Frühjahr 2021, bringen. Zu diesem  Zeitpunkt lag die Aktie bei über $200. Sollte die Vorschau jedoch nicht überzeugen, könnte die Enttäuschung viele Anleger dazu veranlassen, ihre Anteile abzustoßen und den Kurs damit wieder Richtung $130 korrigieren zu lassen.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel