Bis zum 11. Februar können Besuchende der Insel Mainau mit der Ausstellung „Mit Pegasus Spiele die Welt der Spiele entdecken“ in die Geschichte von Pegasus Spiele eintauchen und mehr über Brett- und Gesellschaftsspiele erfahren. Mehrere Spielstationen laden außerdem zum Mitspielen ein.

Die Welt der Spiele ist bunt, vielfältig und schier unendlich groß. Sie verbindet Menschen über Generationen und (Sprach-)Grenzen hinweg und nimmt sie immer wieder aufs Neue mit auf eine Reise zu unbekannten Welten. Im Winter 2023/2024 lädt Pegasus Spiele Interessierte mit der Ausstellung „Mit Pegasus Spiele die Welt der Spiele entdecken“ dazu ein, Teil dieser Reise zu werden.

Seit der Gründung 1993 hat sich das inhabergeführte Unternehmen aus Friedberg (Hessen) vom Spieleladen zu einem der größten und erfolgreichsten Spieleverlage Deutschlands entwickelt. Die Bandbreite von Pegasus Spielen reicht von Kinderspielen ab drei Jahren über Titel für Familien bis hin zu komplexen Expertenspielen und Pen-&-Paper-Rollenspielen. Eines der aktuellen Highlights ist das Spiel des Jahres 2023, Dorfromantik – Das Brettspiel, das auf dem beliebten gleichnamigen Videospiel basiert. Entwickelt wurde das Brettspiel von Lukas Zach und Michael Palm, der in Konstanz und Friedrichshafen das Spielegeschäft Seetroll betreibt.

Im Rahmen der Ausstellung können Besuchende anlässlich des 30-jährigen Jubiläums die Geschichte von Pegasus Spiele von der Gründung bis heute hautnah nacherleben. Dabei können sie nicht nur in die Verlagshistorie eintauchen, sondern auch die Welt der Spiele der letzten drei Dekaden besser kennenlernen. Mehrere Spielstationen und ein Gewinnspiel laden alle von 3-99 Jahren zum Mitspielen und Mitmachen ein.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Spielearchiv Nürnberg und dem Projekt Boardgame Historian erfahren Besuchende der Ausstellung zudem mehr über die historische Entwicklung von (Brett-)Spielen und die Spielebranche im Allgemeinen.

Nach der offiziellen Eröffnung am vergangenen Donnerstag mit Diana Gräfin Bernadotte af Wisborg ist die Ausstellung nun bis Mitte Februar kostenlos für alle Besuchenden der Insel Mainau täglich zwischen 10 und 16 Uhr frei zugänglich. Alle Infos unter www.mainau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEGASUS SPIELE Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH
Am Straßbach 3
61169 Friedberg
Telefon: +49 (6031) 72170
Telefax: +49 (6031) 721717
http://www.pegasus.de/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel