Die Ansprüche an modernes Baddesign wachsen – und ebenso die Nachfrage nach Lösungen, die ganzheitlich durchdacht und leicht zu realisieren sind. „Vor diesem Hintergrund werden wir im kommenden Jahr weitere Optiken für unsere montagefertigen Top Line Designoberflächen auf den Markt bringen“, sagt Volkmar Harnischmacher, Ressortleiter Sales Channel Management & Marketing bei wedi. Bauherren stehen schon jetzt acht Farbtöne in verschiedenen Texturen zur Wahl. Dazu gehören drei unlängst vorgestellte Designs mit modernen Mineralwerkstoff-Dekoren und integrierten Flakes aus 100% recyceltem Material.

„Im Bad der Zukunft werden ganzheitlich durchdachte und effiziente Lösungen immer wichtiger, die dazu beitragen, die Verarbeitenden vor Ort zu entlasten“, fasst Volkmar Harnischmacher den aktuellen Trend zusammen. Ein wegweisender Ansatz sind Systemlösungen mit den großformatigen wedi Top Line Designoberflächen: Denn die wasserdichten Oberflächen sind genau auf andere wedi-Systeme abgestimmt. Sie passen zum einen auf die wedi Fundo Duschsysteme und alle wedi Design- und Funktionselemente – beispielsweise die wedi Sanoasa Sitzbank 3 oder die wedi Sanwell Nische. Zum anderen können Handwerker damit Wände und Flächen im Bad fugenfrei gestalten. Sie verwandeln damit jedes Bad im Handumdrehen in eine moderne Wohlfühloase und können in Neubauten und in Sanierungsobjekten eingesetzt werden.

Großformatig und schnell montiert

Dafür sind nur wenige Arbeitsschritte nötig: Der Systemansatz und die durchdachte Technologie machen den Einbau einfach. „Aussparungen, Bohrlöcher oder Gefälle sind bei den Designoberflächen schon berücksichtigt“, sagt Harnischmacher. Die passgenauen Oberflächen werden einfach mit dem wedi 610 Kleb- und Dichtstoff auf den abgedichteten Untergrund geklebt. Im Gegensatz zu gefliesten Flächen sparen Verarbeiter so viel Zeit, weil klassische Arbeitsschritte und lange Trocknungszeiten entfallen.

Wer ein besonderes Format benötigt, kann die wedi Top Line Designoberflächen auch selbst zuschneiden – eine Handkreissäge reicht dafür aus.

Weitere Vorteile der wedi Top Line Designoberflächen:

  • Sie sind pflegeleicht und haben eine antibakterielle Oberfläche.
  • Die Oberflächen sind langlebig und können im Schadensfall ausgebessert werden.
  • Die Montage kann schnell und sicher ausgeführt werden.
  • Der Werkstoff ist besonders leicht und kann dadurch problemlos von einer Person allein verarbeitet werden.

Informationen zu allen Top Line-Produkten finden Interessierte unter
https://www.wedi.net/produkte/designoberflaechen/

Über die wedi GmbH

Die wedi Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen Systemlösungen für Bäder und Nassräume. Das 1983 im westfälischen Emsdetten gegründete Unternehmen ist bekannt durch die Bauplatte mit dem blauen Kern – entwickelt von Firmengründer Helmut Wedi. Heute beschäftigt der Systemanbieter mehr als 500 Menschen und ist in über 50 Ländern aktiv. An Standorten in Deutschland und den USA produziert wedi komplette Bausysteme und designorientierte Komponenten für langfristig schadenfreie und ästhetische Bäder. Der strategische Fokus liegt auf einem hohem Vorfertigungsgrad und integrierter Technik, um eine sichere und einfache Installation zu ermöglichen. wedi ist nach der Umweltschutznorm ISO 14001 zertifiziert und verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten
Telefon: +49 (2572) 156-0
Telefax: +49 (2572) 156-133
http://www.wedi.net

Ansprechpartner:
Vanessa Beckmann
Marketing Koordinator international
Telefon: +49 (2572) 156-145
E-Mail: presse@wedi.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel