Bürgermeister Thomas Schreitmüller (Barsbüttel) bleibt für weitere 5 Jahre Landesvorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages (SHGT) und damit Vertreter für über 1040 Gemeinden und Städte, 83 Ämter und über 50 Zweckverbände in Schleswig-Holstein.

Das hat am 1. Dezember 2023 in Neumünster einstimmig die Delegiertenversammlung des SHGT entschieden.

Zu Stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden Bürgermeister Thomas Keller (Ratekau) und Bürgermeister Ulrich Hardtke (Labenz) gewählt. Neuer Schatzmeister wurde Bürgermeister Holger Bajorat (Stolpe).

Über 200 Delegierte und Gäste kamen am 1. Dezember 2023 auf Einladung des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages (SHGT) in das Holstenhallen Congress Center in Neumünster, um an der ersten Delegiertenversammlung in der neuen Kommunalwahlperiode teilzunehmen. Neben der Wahl des Landesvorstandes standen unter anderem der Situationsbericht 2023 durch Landesgeschäftsführer Jörg Bülow und zahlreiche Verabschiedungen von engagierten Persönlichkeiten sowie Auszeichnungen mit der Ehrennadel der schleswig-holsteinischen Gemeinden auf der Tagesordnung.

Mit DStGB-Hauptgeschäftsführer Dr. Gerd Landsberg war zudem ein besonders renommierter Redner zu Gast, der über den aktuellen Stand der Berliner Politik aus kommunaler Sicht berichtete.

Mit der besonders seltenen Ehrennadel der Schleswig-Holsteinischen Gemeinden wurden für das herausragende Engagement in der Verbandsarbeit Petra Bülow, Stefan Landt, Martin Voß, Hans-Peter Witt. Rainer Jürgensen, Clemens Preine, Jörg Bucher und Dr. Gerd Landsberg ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schleswig-Holsteinischer Gemeindetag e.V.
Reventlouallee 6
24105 Kiel
Telefon: +49 (431) 570050-50
Telefax: +49 (431) 570050-54
http://www.shgt.de

Ansprechpartner:
Erika Blumberg
AP für Versand von PMs (nicht Inhalte)
Telefon: +49 (431) 570050-58
Fax: +49 (431) 570050-54
E-Mail: erika.blumberg@shgt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel