Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am heutigen Montag die Durchführung einer offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung zur Vergabe medialer Verwertungsrechte an den Spielen der DFL-Wettbewerbe angekündigt, in deren Rahmen beabsichtigt ist,

  • Audiovisuelle Verwertungsrechte,
  • Audio-Verwertungsrechte und
  • Verwertungsrechte für digitale Werbe- und Informationssysteme

zur Verwertung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Südtirol und Ostbelgien für die vier Spielzeiten 2025/2026, 2026/2027, 2027/2028 und 2028/2029 zu vergeben.

Alle am Erwerb der medialen Verwertungsrechte interessierten Unternehmen können sich ab sofort für die Teilnahme an der Ausschreibung bei der DFL GmbH registrieren. Das Registrierungsformular ist abrufbar unter: www.dfl.de/de/aktuelles/ausschreibung2024

Die DFL wird den registrierten Unternehmen in den kommenden Wochen einen so genannten Procedure Letter übersenden. Der Procedure Letter enthält den Zeitplan sowie die Verfahrensregeln, insbesondere die Fristen und Kriterien für die Zulassung zu der Ausschreibung, das Verfahren für die Abgabe von Angeboten und die Kriterien und das Verfahren für die Vergabe der ausgeschriebenen Rechtepakete.

Im darauffolgenden Schritt werden allen zugelassenen Unternehmen die Ausschreibungsunterlagen übersendet. Diese enthalten auch die finale Struktur der Rechtepakete sowie die übrigen vertraglichen Regelungen. Die Vergabeentscheidung wird im 2. Quartal 2024 erfolgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 65005-0
Telefax: +49 (69) 65005-555
http://www.bundesliga.de

Ansprechpartner:
Marc Schmidgall
Leiter Medien & PR
Telefon: +49 (69) 65005-333
E-Mail: presse@dfl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel