Das Softwareunternehmen reev und der renommierte Hardware-Hersteller Schneider Electric haben sich zusammengetan, um eine neue Innovation auf den Markt zu bringen: Das vorkonfigurierte Produkt „Schneider Electric | reev“ bietet eine nahtlose Integration von reev Software und Schneider Electric Hardware in einem Gesamtpaket. Das besondere Highlight: Die reev Software wird für die ersten drei Monate kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dadurch profitieren Betreiber von Ladeinfrastruktur von noch mehr Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Zudem werden Vertrieb, Installation und Inbetriebnahme entlang der gesamten Kundenreise und für alle Vertriebspartner erheblich vereinfacht, da die reev Ladesoftware bereits bei Auslieferung auf der Wallbox vorinstalliert ist und beispielsweise keine weiteren Komponenten benötigt werden.

„Der Markt braucht intuitive, einfache Produkte, die Mehrwert und Flexibilität für alle Stakeholder mit sich bringen. Unsere Aufgabe als Softwarehersteller ist es, durch vernetzte, intelligente Systeme Komplexität zu reduzieren und Nutzerfreundlichkeit zu steigern. Wir freuen uns sehr, mit Schneider Electric einen erfahrenen und starken Partner gewonnen zu haben, mit dem wir innovative Ladelösungen realisieren und unsere Mission, den Einstieg in die Elektromobilität einfach zu gestalten, weiter vorantreiben können", erklärt Verena Graf, CCO von reev.

„Die Softwarelösung von reev ergänzt unsere leistungsstarke Hardware um essenzielle Funktionen, wie beispielsweise die automatisierte Abrechnung oder Ladetarifmanagement. Die Installation und Verwaltung einer Ladeinfrastruktur ist ein komplexes Unterfangen, welches durch die gemeinsame vorkonfigurierte Lösung um ein Vielfaches erleichtert wird. Dies macht die Produktlösung Schneider Electric | reev zu einer wichtigen Erweiterung unseres Portfolios", ergänzt Jasmina Bunic, Head of EMobility DACH bei Schneider Electric.

Die Produktreihe Schneider Electric | reev ist ein Gesamtpaket für die Installation und Verwaltung von Ladelösungen, das Elektrofachkräften und Betreibern gleichermaßen zugutekommt. Dank der Vorkonfiguration mit der reev Software und der bereits eingelegten reev SIM-Karte ist die Installation und Inbetriebnahme der Wallbox so unkompliziert wie nur möglich. Zudem sind Hardware und Software bereits ab Werk ideal aufeinander angestimmt, was zur Steigerung der Effizienz beiträgt. Betreiber von Ladeinfrastruktur profitieren zudem von dem dreimonatigen kostenlosen Zugang zu allen Funktionen der reev Software. Dazu gehören beispielsweise Monitoring und Nutzergruppenverwaltung, Ladetarifmanagement, vollautomatisierte Abrechnung oder öffentliche Ladefunktionen wie Ad Hoc Laden. All diese Funktionen können direkt nach Inbetriebnahme und Aktivierung des Dashboards ausgetestet werden. Nach den drei Test-Monaten kann sich ganz einfach online für die passende Lizenzversion entschieden werden. Die Wallbox Schneider Electric | reev ist ab sofort erhältlich.

Über Schneider: 
Schneider Electric ist davon überzeugt, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht darstellt. Die Mission besteht darin, Menschen in die Lage zu versetzen, Energie und Ressourcen auf optimale Weise zu nutzen. Das Leitmotiv "Life is On" gilt uneingeschränkt – überall, für jeden, zu jeder Zeit. Als Anbieter von digitalen Energie- und Automatisierungslösungen setzt das Unternehmen sich für Effizienz und Nachhaltigkeit ein. Schneider vereint weltweit führende Energietechnologien mit Echtzeit-Automatisierung, um integrierte Lösungen für Wohnhäuser, Gebäude, Rechenzentren, Infrastrukturen und Industriezweige anzubieten. Das Ziel ist es, die grenzenlosen Potenziale einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zu nutzen, die sich mit der wegweisenden Mission und Werten der Inklusion und Förderung identifiziert.

Über reev

reev mit Sitz in München stellt mit seiner Cloud-Software eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Gesamtlösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die reev Software wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Wohn- und Gewerbeimmobilien oder Parkhäuser, konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/

Ansprechpartner:
Jasmina Bunic
Telefon: +49 (170) 298-1750
E-Mail: jasmina.bunic@se.com
Laura Czechner
Telefon: +49 (89) 244143-691
E-Mail: laura.czechner@reev.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel