Tierschutzinitiativen bilden das Herzstück, geht es um in Not geratene Schützlinge. Der großartigen und tagtäglichen Arbeit der zumeist ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen der Tierheime ist es zu verdanken, dass die betroffenen Tiere mit großer Zuwendung versorgt und gepflegt werden. Doch landauf und landab kommen auch die Tierschutzorganisationen zunehmend selbst an ihr Limit. Sei es die unüberlegte Anschaffung eines Tieres in Coronazeiten, die bis heute zu überfüllten Tierheimen führt oder der starke Anstieg des allgemeinen Preisniveaus hinsichtlich der Energiekosten, der Futtermittelpreise sowie der Besuche bei Tierärzten und Tierärztinnen, der auch bei den Initiativen für steigende Kosten sorgt. Umso wichtiger sind die Unterstützungen, die durch Spenden den örtlichen Organisationen zugutekommen.

Große Freude über umfangreiche Sachspende

Vor diesem Hintergrund erfolgte kürzlich eine umfassende Sachspende der Firma TRIXIE in Verbindung mit der zookauf-Systemzentrale. Die Empfänger der großzügigen Spende, die unter anderem Spielzeug, Hundeleinen, Kuscheldecken, Katzentoiletten und Näpfe beinhaltete, waren nicht nur sichtlich erfreut über die so wichtige wie willkommene Gabe. Sie waren sich zudem einig, dass es insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten eine nicht zu unterschätzende und wertvolle Unterstützung für die Organisationen und notleidenden Tiere darstellt. Insgesamt konnte den Tierschutzinitiativen Zubehör im Wert von über 60.000 Euro zur Verfügung gestellt werden.

„Hilfe und Unterstützung dort zu ermöglichen, wo diese dringend benötigt wird, dazu möchten wir einen wichtigen Beitrag leisten. Insbesondere die schwierige wirtschaftliche Lage, in der sich viele Initiativen befinden, erfordert das Engagement aller, nicht zuletzt von Unternehmen, die in der Heimtierbranche beheimatet sind. Wir freuen uns über die gelungene und erfolgreiche Spendenaktion“, betont Volker Haak, Geschäftsführer TRIXIE Heimtierbedarf.

Ebenso erfreut zeigt sich auch Zooma-Geschäftsführer und zookauf-Vertriebsleiter Adin Mulaimovic. Die Unterstützung und die Versorgung der heimatlosen Pfleglinge liegen ihm besonders am Herzen und auch er unterstreicht die starken Belastungen der Initiativen in hiesigen Zeiten: „Es ist für viele Tierheime nicht leicht, denn die starken Preisanpassungen sowie die Vielzahl der zu pflegende Tiere bringen auch die Organisationen an ihre Grenzen. Umso wichtiger und erfreulicher ist es, wenn wir mit Spendenaktionen dieser Art die Arbeit zum Wohle der Tiere unterstützen können.“

Die Spenden wurden von den Vertreter:innen der Tierschutzvereine in den jeweiligen zookauf Fachmärkten entgegengenommen, die Teil des Tierschutzkonzepts der zookauf-Gruppe sind.

Zu den glücklichen Empfängern zählen folgende Organisationen:

Tierschutzverein Pro Vita Animale e. V., Tierengel Bottrop e. V., Hundeauffangsstation 4 animals e. V., Tierschutzverein Gladbeck und Umgebung e. V., Tierheim Burgdorf, Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e. V., FELLNASEN e. V., Tierschutzverein Wipperfürth e. V., Pfötchenretter mit Herz e. V., Katzenhilfe Rheine und Umgebung e. V., Team Hundepfoten-Steinfurt, TSV Sadelkow – Gnadenhof Sonnenschein e. V., Katzen in Not e. V., Tierschutzverein Franziskushof e.V, Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler 1978 e. V., Tierschutzverein Gnadenhof Anna e. V., Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V., IG Tierschutz Mittelhessen e. V. sowie der Tierschutzverein Butzbach und Umgebung e. V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

takefive-media GmbH
Gewerbestr. 9
42499 Hückeswagen
Telefon: +49 (2192) 79195-770
Telefax: +49 (2053) 8497911
http://www.takefive-media.de

Ansprechpartner:
Gabriele Evertz
takefive-media GmbH
Telefon: +49 (2192) 79195-755
E-Mail: gabriele.evertz@takefive-media.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel