1. Datenintegrität: Excel-Dateien sind anfällig für menschliche Fehler, z. B. versehentliches Löschen von Daten oder Eingabe falscher Informationen. Die Datenintegrität kann nicht garantiert werden.

2. Skalierbarkeit: Excel ist nicht für die Verarbeitung großer Datenmengen ausgelegt. Wenn die Anzahl der Datensätze steigt, kann es zu Leistungsproblemen und Verlangsamungen kommen.

3. Sicherheit: Excel bietet keine umfassenden Sicherheitsmaßnahmen, um unbefugten Zugriff auf Daten zu verhindern oder die Integrität der Daten zu schützen. Die Daten können leicht kopiert oder gestohlen werden.

4. Analytische Fähigkeiten: Excel verfügt nur über begrenzte analytische Fähigkeiten und kann nicht die komplexen Beziehungen zwischen Daten herstellen, die in einer Datenbank möglich sind.

5. Datenzugriff: Der Zugriff auf Excel-Dateien kann eingeschränkt sein, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig auf die Datei zugreifen wollen. Dies kann zu Verzögerungen und Konflikten bei der Aktualisierung von Daten führen.

6. Versionskontrolle: Es ist schwierig, Excel-Dateien zu versionieren, was bedeutet, dass es schwierig sein kann, Änderungen an den Daten zu verfolgen und zu verwalten.

7. Datenkonsistenz: Excel-Datenbanken können inkonsistent werden, wenn Änderungen an den Daten vorgenommen werden. Wenn mehrere Personen gleichzeitig an der gleichen Datei arbeiten, kann es zu Konflikten kommen, die die Daten inkonsistent machen.

8. Zeit- und Ressourcenaufwand: Es kann sehr zeit- und ressourcenaufwändig sein, eine Excel-Datei in eine vollständige Datenbank zu migrieren, sobald die Datei eine bestimmte Größe erreicht. Der Aufwand für die Aktualisierung, Pflege und Wartung einer Excel-Datei als Datenbank kann schnell überwältigend werden.

Besser geeigent sind hier vefügbare Lowcode Framework. Die meisten Lowcode Framworks haben bereits einen Datenbankkonnektor und eine integrierte Datenbank.

Excel Files sofern nicht schon zu groß, können in den meisten Fällen Importiert und dann Normalisiert werden.

In Lowcode Frameworks sind bereits Berechtigungsmechanismenn enthalten, welche den Zugriff auf Datenelemente steuern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPOO Group GmbH
Heinrich Hertz Strasse 2
79211 Denzlingen
Telefon: +49 (7666) 913336-0
https://piles.cards

Ansprechpartner:
Heinz Bölling
Vertrieb
Telefon: +49 (7666) 913336-0
E-Mail: Heinz.Boelling@SPOO-Group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel