Nach 320 Jahren konnte erstmals wieder eine große Glocke für den Dom gegossen werden: die AMEMUS (…lasst uns lieben), die mit ihren 6 Tonnen Teil des neuen Domgeläutes wird und durch die Firma Bachert gegossen wurde. Sie hat den Schlagton g0 und vervollständigt als vierte Glocke das Nordturmgeläut. Ihr Guss erfolgte am 2. September in […]
continue reading