Die Vakuum-Hebegeräte der Serie eT-Hover-univac bekommen Zuwachs. Ab sofort erweitert das eT-Hover-univac-line das Team. Das neu entwickelte Hebegerät ist eine kompaktere und leichtere Version des eT-Hover-univac und ist, genau wie dieses, für den Baustelleneinsatz konzipiert.

Das eT-Hover-univac wurde als Vorsatzgerät für Kran- und Hubeinrichtungen konzipiert. Es eignet sich zum Heben und Versetzen von flächigen Lasten aus Glas, Holz und Metall, sowie Stein und Kunststoff. Das neue Vakuum-Hebegerät eT-Hover-univac-line ist ebenfalls als Vorsatzgerät für Kran- und Hubeinrichtungen entwickelt worden und kann für dieselben Materialen eingesetzt werden. Das eT-Hover-univac-line ist dabei kompakter und leichter. Diese Eigenschaften erlauben einen noch angenehmeren Einsatz auf Baustellen.

„Das eT-Hover-univac-line eignet sich für alle Anwendungsfälle, bei denen schmalgeschnittene Lasten gehoben und versetzt werden müssen“, erklärt Produktmanager Andreas Beuter. „Ein Beispiel hierfür ist die Montage eines Wintergartens, bei der schmale und hohe Fenster bewegt und eingebaut werden. Mit dem neuen Hebegerät können nun auch sehr schmalflächige Lasten einfach und schnell gehandhabt werden.“

Das Drehen beim eT-Hover-univac-line erfolgt manuell.

Es kann in beide Richtungen endlos um 360° gedreht werden und ist alle 45° automatisch arretierbar. Ebenso lässt sich das Gerät um 90° schwenken, was ebenfalls manuell erfolgt. Die Bedienung erfolgt analog zum eT-Hover-univac über Drucktasten am Gehäuse. Optional ist hierfür eine Funkfernbedienung erhältlich. Das Positionieren und Führen des Geräts gestaltet sich durch die zwei Haltegriffe angenehm für den Bediener. Optional kann hier auch ein elektrischer Tragarm verbaut werden, mit dem automatisch geschwenkt werden kann.

Das neue eT-Hover-univac-line verfügt über ein 2-Kreis-System und vier linear angeordnete Saugplatten. Durch die lineare Anordnung der Saugplatten erhielt das eT-Hover-univac-line seinen Namen. Das Hebegerät handhabt Lasten vertikal bis 360 Kilogramm und horizontal bis 500 Kilogramm. Die zu tragenden Lasten dürfen Abmaße bis zu 2.500 x 1.000 Millimeter besitzen. Die maximalen Abmaße können durch eine verlängerte Längstraverse bis auf 4.500 Millimeter erweitert werden.

Durch das 2-Kreis-System, sowie das leichte und kompakte Design eignet sich das eT-Hover-univac-line hervorragend für den Baustelleneinsatz. Für die erforderliche Sicherheit sorgen mehrere Sicherheits- und Warneinrichtungen gemäß DIN EN 13155 zur Verhinderung von Fehlbedienung und Gefahren.

Über die euroTECH Vertriebs GmbH

euroTECH bietet Handling- und Transportlösungen im Bereich der Vakuumtechnik. Das Unternehmen entwickelt kundenspezifische Vakuumsysteme und -komponenten für automatisierte Handhabungsaufgaben. Mit dem euroTECH-Baukastensystem ist eine flexible Anpassung der Komponenten an die jeweiligen Kundenwünsche sowie ein schnelles kostengünstiges Austauschen von Ersatzteilen möglich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

euroTECH Vertriebs GmbH
Dammstraße 1
72351 Geislingen
Telefon: +49 (7433) 90468-0
Telefax: +49 (7433) 90468-13
http://www.etvac.de

Ansprechpartner:
Monika Schuster
Telefon: +49 (7433) 90468-170
Fax: +49 (7433) 90468-13
E-Mail: presse@etvac.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel