ASC Technologies AG gibt heute bekannt, dass die native App ASC Recording Insights als Add-On für Microsoft Teams verfügbar ist. Mit ASC Recording Insights erhalten Microsoft-Teams-Nutzer ein umfassendes Analysetool zur Auswertung aufgezeichneter Audio- und Videodaten. Die Microsoft Azure Cognitive Services leiten aus diesen Gesprächen fundierte Erkenntnisse ab und ermöglichen so einen proaktiven Ansatz für das Compliance-Management.

„Mit ASC Recording Insights stellen wir unseren Kunden zusätzliche wichtige Funktionen innerhalb von Microsoft Teams zur Verfügung und unterstützen sie somit auf ihrem Weg zur Digitalisierung“, sagt Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Officer von ASC.

Rechtskonforme Aufzeichnung und Archivierung in Microsoft Teams

Alle Unternehmen, die zur Aufzeichnung und Archivierung ihrer Kommunikation verpflichtet sind, profitieren künftig von der Integration der ASC-Lösung in Microsoft Teams. ASC Recording Insights analysiert die gesamte Kommunikation in Microsoft Teams und garantiert eine lückenlose Einhaltung rechtlicher Vorgaben auf der sicheren Basis von Microsoft Azure. “Microsoft Teams bietet Benutzern eine zentrale Plattform für ihre End-to-End-Unternehmenskommunikation. Gerade für unsere Kunden im Finanzbereich ist eine rechtssichere Aufzeichnung unerlässlich – und dank der Integration in Microsoft Teams können wir genau das unseren gemeinsamen Kunden anbieten“, so Kromer.

Alle Daten werden mandantenspezifisch verschlüsselt und in wählbaren Azure-Regionen gespeichert. So sind Unternehmen in der Lage ihren digitalen Fußabdruck nach Regionen zu isolieren und wichtige Vorschriften in Bezug auf Compliance-Aufzeichnung und Datenschutz zu erfüllen. Die App befähigt Organisationen sich vor Haftungsansprüchen und anderen Geschäftsrisiken schützen.

„Mit ASC Recording Insights können Microsoft-Teams-Nutzer komplexen, regulatorischen Anforderungen hinsichtlich der Aufzeichnung und Archivierung ‘mit nur einem Klick‘ innerhalb von Teams nachkommen“, erklärt Mike Ammerlaan, Director, Microsoft 365 Ecosystem, Microsoft Corp.

Azure Cognitive Services für proaktive Compliance

Alle aufgezeichneten Audio-Konversationen werden mit Hilfe der Speech Services, Bestandteil der Azure Cognitive Services, von Sprache in Text umgewandelt. Darüber hinaus ermöglicht Natural Language Processing eine automatische Kategorisierung sowie Emotionserkennung und Sprachübersetzung direkt in der App. Kommunikationsinhalte können so eingeordnet, extrahiert, verschriftet, verschlagwortet, übersetzt und analysiert werden, ohne dass eine menschliche Überprüfung erforderlich ist. Potenzielle Compliance-Risiken lassen sich so proaktiv in Echtzeit erkennen. Das entlastet Compliance-Beauftragte von zeitaufwendigen manuellen Aufgaben, die sich wiederum auf compliance-relevante Kommunikation konzentrieren können. „Dank der Microsoft Azure Cognitive Services sind Unternehmen in der Lage, innovative KI-Funktionalitäten in ihre eigenen Produkte zu integrieren. Diese leistungsstarken Tools sind native Bestandteile von ASC Recording Insights für Microsoft Teams und ermöglichen es Benutzern, ihre Daten proaktiv zu analysieren und zu verstehen“, sagt Kromer.

Vorteile auf einen Blick

  • Aufzeichnung der gesamten Microsoft-Teams-Kommunikation (Audio intern/extern, Chat, Meetings, Videoanrufe, Inhalte etc.)
  • Archivierung in Microsoft Azure in wählbaren geografischen Regionen/Standorten
  • Einfache und schnelle Bereitstellung per „Click & Buy“
  • Integrierte App in Microsoft Teams (keine Drittanbieter-Anwendung): Gleichbleibende Customer Experience
  • Komplettlösung zur Einhaltung von MiFID II und Dodd-Frank
  • Benutzerabgleich über Microsoft Azure Active Directory
  • Aufschlussreiche, proaktive Einblicke dank Azure Cognitive Services

Für 2020 werden neue Funktionen für ASC Recording Insights erwartet. So soll ASC Recording Insights vor allem eine rechtskonforme Aufzeichnung und Archivierung aller Gespräche innerhalb von Teams gewährleisten. Zu den Gesprächen zählen Audio- und Videoanrufe, Chats, Meetings und zugehörige Inhalte. Die neuen Funktionen bieten eine in sich vollständig geschlossene Lösung für Compliance Recording in Teams.

Azure-Cloud-Strategie

ASC ist Vorreiter bei der Einführung von Cloud-basierten Technologien und bietet sein gesamtes Lösungsportfolio aus der Cloud an. ASC Recording Insights wird vollständig von Azure unterstützt; ASCs neo Recording und Analytics Services ermöglichen die Aufzeichnung und Analyse traditioneller Kommunikation in Unternehmen und Handelsplätzen. Nachdem ASC seit Jahren erfolgreicher Microsoft-Gold-und One-Commercial-Partner ist, können Microsoft-Partner das komplette Portfolio von ASC im Rahmen des Co-Sell-Ready-Status anbieten.

Für mehr Informationen über das Portfolio von ASC besuchen Sie bitte www.asc.de.

Über die ASC Technologies AG

ASC ist ein weltweit führender Softwareanbieter im Bereich Omni-Channel Recording, Qualitätsmanagement und Analytics. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmen, die ihre Kommunikation aufzeichnen, insbesondere Contact Center, Finanzdienstleister und Organisationen der öffentlichen Sicherheit. ASC bietet Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Interaktionen – sowohl als Service aus der Cloud als auch als lokale Lösung. Mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Rumänien, Dubai, den USA, Brasilien, Mexiko, Hongkong, Japan und Singapur sowie einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASC Technologies AG
Seibelstraße 2 – 4
63768 Hösbach
Telefon: +49 (6021) 5001-0
Telefax: +49 (6021) 5001-310
http://www.asc.de

Ansprechpartner:
Monika Arnold
PR & Communications
Telefon: +49 (6021) 5001-247
Fax: +49 (6021) 5001310
E-Mail: m.arnold@asc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel