Was muss aufs Handy, wenn es in den Urlaub geht? Neben einer Kamera-App für Fotos und einem Chatprogramm, um sie an Freunde zu verschicken, darf vor allem der Versicherungsschutz der HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) nicht fehlen. Mit dem neuen Versicherungs-Pass für Apple- und Android-Geräte haben Kunden stets vollen Überblick über ihre Policen und können Schäden direkt online melden.

Die ausgedruckten Reiseschutzunterlagen mitzunehmen wird überflüssig, denn mit dem digitalen Versicherungs-Pass tragen Kunden ihren Vertrag jederzeit bei sich. Per Smartphone oder Tablet sind alle wichtigen Informationen zur Hand: die Police selbst, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen, das Produktinformationsblatt und ein transparenter Überblick der Kosten. Details wie Vertragsinformationen über die versicherten Personen und den Versicherungszeitraum lassen sich so ebenfalls mobil abrufen.

Auch im Ernstfall hilft der Versicherungs-Pass komfortabler denn je. In ihm sind die Telefonnummern für Kundenservice und Notfälle sowie die Service-E-Mailadresse hinterlegt und mit einem Wisch erreichbar. Besonders praktisch: die Online-Schadenmeldung. Durch die Integration in den Pass liegen bei der Antragstellung bereits alle relevanten Kundeninformationen vor, was hohe Datenqualität garantiert und den Prozess deutlich beschleunigt.  Der technische Unterbau basiert auf einer Cloud-Plattform, welche die Basis für neue digitale Services für Kunden und Vertriebspartner sein wird.

„Unterwegs erleben unsere Kunden den Versicherungs-Pass als konkreten Mehrwert“, sagt Johannes Ganser, Vorstand der HanseMerkur Reiseversicherung AG. „In ihm finden sie Police, Kontaktmöglichkeit und Schadenmeldung digital gebündelt.“

 

Unter www.hansemerkur.de/presse stehen zwei Bilder zum Versicherungs-Pass honorarfrei zum Download bereit (Quelle: HanseMerkur).

 

Über die HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von über 2 Mrd. Euro (2018) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 145 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Darüber hinaus zählt die HanseMerkur zu den größten Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Mehr unter www.hansemerkur.de.

Über HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2.049,6 Millionen Euro (2018) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 145 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,2 Millionen Zusatzversicherten in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. In der Privaten Krankenversicherung rangiert sie auf Platz 11 von 41 Anbietern. Darüber hinaus ist die HanseMerkur einer der großen deutschen Reiseversicherer. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
https://www.hansemerkur.de/

Ansprechpartner:
Heinz-Gerhard Wilkens
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: heinz-gerhard.wilkens@hansemerkur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel