Am 25. Januar findet von 14 bis 17 Uhr in der Johanniterhalle am Amthof 2 in Grebenau der nächste „Samstag für gesundes Altern“ statt. Nach Stationen wie etwa Homberg (Ohm), Grebenhain oder Schlitz, geht es nun ins Gründchen. Gemeinsam mit dem Bündnis für Familie Vogelsberg lädt dazu Landrat Manfred Görig herzlich ein.

An diesem Nachmittag in der Johanniterhalle bringen Fachleute aus den Bereichen Pflege und Gesundheit ihr Wissen für die Besucher ein. Für den Bereich Gesundheit stehen Dr. Hermann Sauer und Fachkrankenpfleger Ingo Schwalm bereit. Monique Abel vom Pflegestützpunkt Vogelsbergkreis beantwortet Fragen aus dem Bereich Pflege. Fachkrankenpfleger Ingo Schwalm bietet außerdem Tests zur Früherkennung demenzieller Anzeichen an.

Bernd Kämper, Wohn- und Fachberater für Barrierefreiheit des Sozialverbands VdK berät zum Thema barrierefreie Gestaltung der eigenen Wohnung und worauf es dabei besonders zu achten gilt.

Ergänzt wird der Nachmittag mit einem kulturellen Rahmenprogramm, das von Dieter Kranz, Heike Schertel und Marlies Liedtko gestaltet wird. Gemeinsam mit dem kulturellen Programm können die interessierten Gäste Kaffee und Kuchen des Landfrauenvereins Gründchen genießen.

An verschiedenen Infoständen können die Besucher sich über Angebote und Wissenswertes verschiedener Vereine, Verbände, Einrichtungen und Dienste, die in der Altenhilfe tätig sind, informieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel