Nach dem angekündigten Aus für Ölheizungen ab 2026 steigen bereits viele Privatpersonen auf Wärmepumpen um. Die Nachhaltige Heizalternative zu Öl- und Gasheizungen ist im Kommen und wird auch in Zukunft mehr und mehr gefördert.

Nachdem eine Wärmepumpe keine fossilen Brennstoffe benötigt, wird stattdessen auf eine große Strommenge zurückgegriffen. Die Folge: steigende Stromrechnung.

Besonders rentabel wird eine Wärmepumpe in Kombination mit Photovoltaik: die Solaranlage produziert ökologisch

kostengünstigen Strom, der wiederum von der Wärmepumpe zum Heizen verwendet werden kann.

Neben der enormen Einsparung von Strom- und Heizungskosten machen Sie sich unabhängig von Ihrem regionalen Energieversorger und vermindern CO2 Emissionen und leisten somit einen kleinen Teil für die Umwelt.

Bei Fragen zu Photovoltaik und Wärmepumpe sind alle Interessenten herzlich zur Beratung in der firmeneigenen Ausstellung sowie zum 5. Weissenoher Solartag am 06.03 eingeladen.

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Willi Harhammer
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel