Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus hat die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) beschlossen, den Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Robert-Koch-Instituts zu folgen, und die Unterbrechung der Infektionsketten aktiv zu unterstützen.

Aus diesem Grund sagt die LpB vorläufig alle Veranstaltungen bis zum 3. Mai 2020 ab. Betroffen sind von dieser Absage alle Standorte der LpB, also neben der Zentrale in Stuttgart auch die Außenstellen in Heidelberg und Freiburg sowie das LpB-Tagungszentrum „Haus auf der Alb“ in Bad Urach.

„Da wir das Risiko für die Teilnehmenden an unseren Seminaren und Workshops, Planspielen und Exkursionen derzeit für nicht kalkulierbar halten, haben wir beschlossen, unsere Veranstaltungstätigkeit für die kommende Zeit auszusetzen“, sagt der Direktor der LpB, Lothar Frick. „Wir sehen unsere gesellschaftliche Verantwortung jetzt insbesondere darin, der Ausbreitung des Corona-Virus keinen zusätzlichen Raum zu geben und damit vor allem die besonders Gefährdeten zu schützen“, ergänzt LpB-Direktorin Sibylle Thelen. Die Direktion der Landeszentrale wünscht allen Erkrankten eine rasche und unkomplizierte Genesung und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Die Shops der LpB in Stuttgart, Heidelberg, Freiburg und Bad Urach wurden vorsorglich bereits Mitte dieser Woche bis auf Weiteres geschlossen. Die LpB verweist an dieser Stelle auf ihren Online-Shop unter www.lpb-bw.de/shop.

Informationen zum Coronavirus COVID-19 hält die Landeszentrale in einem Dossier unter www.lpb-bw.de bereit. Dort informiert sie auch über die weitere Entwicklung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Lautenschlagerstraße 20
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 164099-0
Telefax: +49 (711) 164099-77
http://www.lpb-bw.de

Ansprechpartner:
Heiko Buczinski
Leiter der Stabsstelle | Pressesprecher
Telefon: +49 (711) 164099-63
E-Mail: heiko.buczinski@lpb.bwl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel