Die Bremer HTB Gruppe, Spezialist für Sachwertinvestments, hat ihren bislang größten Zweitmarkt-AIF, HTB 10. Geschlossene Immobilieninvestment Portfolio GmbH & Co. KG (HTB 10) vollständig platziert. Wegen der großen Nachfrage war das Anlagevolumen erst im Oktober von 15 auf 30 Mio. Euro erhöht worden. Der Fonds ist aktuell in 56 Zielfonds mit 89 hochwertigen Büro-, Einzelhandels-, Hotel- und Pflegeimmobilien mit einer Vermietungsquote von rund 98 Prozent investiert. Der Vertrieb des konzeptionsgleichen, breit diversifizierten Immobilienzweitmarkt-Nachfolgers HTB 11 soll in wenigen Wochen starten. HTB prognostiziert für den Fonds Gesamtausschüttungen von über 150 Prozent auf das eingesetzte Kapital.

Gleichzeitig erweitert die HTB Gruppe ihr Geschäft mit Service-Kapitalverwaltungsgesellschaften (Service-KVGs) und Dienstleistungsangeboten. HTB hat zu diesem Zweck die WI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG, vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erworben. Die Geschäftsführer der WI-KVG, Dr. Peter Lesniczak und Andreas Gollan, sind zusätzlich in die HTB Geschäftsführung gewechselt. Die bisherigen Geschäftsführer der HTB KVG (HTB Hanseatische Fondshaus GmbH), Christian Averbeck und René Trost, haben das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich anderen unternehmerischen Aufgaben zu widmen.

Zur HTB Gruppe gehören neben den zwei KVGs auch die HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH mit den Geschäftsführern Lars Poppenheger und Andreas Prey, eine Treuhandgesellschaft sowie Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Über die HTB Hanseatische Fondshaus GmbH

Die Bremer HTB Gruppe ist ein auf Sachwertinvestments, das Asset Management sowie auf Service-KVG Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Im Jahr 1987 als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft HTB Hanseatische Treuhand und Beratungsgesellschaft mbH gegründet, verfügt HTB über hervorragende Marktkenntnisse, exzellente Marktzugänge und professionelle Netzwerke. Die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen haben HTB den Aufbau einer der umfangreichsten Datenbanken zur Bewertung von Sachwerten ermöglicht. Erfolgversprechende Investitionsentscheidungen können daher anhand digital gestützter Prognosen getroffen werden.

Auf dieser Basis hat sich die HTB Gruppe seit 2002 zum Pionier und einem der Marktführer für Zweitmarktfonds entwickelt. Bis heute hat die HTB Gruppe über 20 Fonds mit einem Volumen von mehr als 350 Mio. Euro für Investoren platziert. Die Leistungen der HTB Gruppe sind nicht auf Publikumsfonds für Privatanleger beschränkt. Sie emittiert auch Spezialfonds für semiprofessionelle Investoren und deren individuelle Bedürfnisse. Die hauseigene KVG verwaltet neben den HTB Fonds auch Fondslösungen professioneller Investoren, Family Offices oder Immobilienunternehmen als Service-KVG. Zusätzlich bietet die HTB Gruppe Property Management -und Treuhandlösungen sowie umfassende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsdienstleistungen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
An der Reeperbahn 4 A
28217 Bremen
Telefon: +49 (421) 792839-0
Telefax: +49 (421) 792839-29
http://htb-fondhaus.de

Ansprechpartner:
Joachim Ochs
HTB Hanseatische Fondshaus GmbH
Telefon: +49 (175) 34401-54
E-Mail: presse@htb-fondshaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel