Just zum 175-jährigen Bestehen des Unternehmens investiert die Westermann Druck GmbH in ihrem Werk im deutschen Braunschweig in einen neuen Hochleistungs-Klebebinder Publica PRO15 von Müller Martini.

Von ihren bisher drei Produktionsstandorten konzentriert sich die inklusive ihrer diversen Verlage 900 Mitarbeiter beschäftigende Westermann Druck GmbH ab kommenden Sommer auf deren zwei – in Braunschweig und in Zwickau. Ursprünglich plante das Traditionsunternehmen, das jährlich rund 33 Millionen Softcover-Produkte mit Schwerpunkt Zeitschriften, Magazine, Katalog und (Schul-)Bücher fertigt, vom stillgelegten Werk in Landau einen Müller Martini-Klebebinder Corona nach Braunschweig (wo 230 Leute beschäftigt werden) zu verlegen und dort mit zwei Linien zu produzieren.

Mittels eines detaillierten Businessplans legte Müller Martini jedoch Westermann Druck dar, dass eine Neuinvestition in modernste Technologie wesentlich wirtschaftlicher ist als das Betreiben zweier älterer Anlagen. Das Motto «Aus zwei mach eins» überzeugte die Firma, und so fiel die Wahl auf den neuen, 15‘000 Takte pro Stunde fertigenden Hochleistungsklebebinder Publica PRO15 der Marke Kolbus von Müller Martini. Hinzu kommt eine 18-Stationen-Zusammentragmaschine ZU 842.C, während Westermann Druck in der Peripherie auf bestehende (Müller Martini-)Systeme vertraut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Müller Martini AG
Untere Brühlstrasse 13
CH4800 Zofingen
Telefon: +41 (62) 7454545
Telefax: +41 (62) 7514737
http://www.mullermartini.com/

Ansprechpartner:
Müller Martini AG
Telefon: 41 62 745 45 45
E-Mail: info@mullermartini.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel