● Relaunch bei Lucky Bike: Der Onlineshop als verlängerte Ladentheke
● Flexible Plattform, die Auf- und Ausbau aller Vertriebskanäle ermöglicht
● Omnichannel-Verknüpfung von stationärem Präsenzhandel und Webshop

Lucky Bike geht mit einem komplett neuen Onlineshop und damit auch neuem Markenbild an den Start. Als einer der größten Fahrradhändler Deutschlands baut das Unternehmen seine Omnichannel-Strategie damit konsequent weiter aus. Besonderes Augenmerk lag bei der Shopentwicklungen darauf, die breiten und sehr heterogenen Kundengruppen jeweils entlang ihrer Interessen und Anforderungen noch besser abzuholen. Realisiert wurde das sechsmonatige Projekt gemeinsam mit der E-Commerce-Agentur KOSMONAUT aus Rheda-Wiedenbrück.

Die Geschäftsphilosophie von Lucky Bike ist seit jeher die uneingeschränkte Fokussierung auf den Kunden. Dabei soll auch der neu integrierte Bike Guide helfen. Kunden haben so die Möglichkeit, anhand weniger Parameter das optimale Fahrrad angepasst auf die eigenen Anforderungen schnell zu finden. Daher sollte die Customer Journey kanalübergreifend so angenehm und komfortabel wie möglich digitalisiert werden. Das Zusammenspiel aus Webshop, Filiale und Logistik ist nun noch besser vernetzt und »State of the Art«.

Sergej Kosyrev, Leitung E-Commerce und Online-Marketing bei Lucky Bike, über den Relaunch: »Der Onlineshop ist eine wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie. Entsprechend hoch sind die Anforderungen und Erwartungen. Die Komplexität eines solchen Projekts ist hoch, weshalb wir auf die Expertise eines erfahrenen Partners gesetzt haben. Die Kompetenzen sowohl bei der Konzeption als auch beim Design und der Umsetzung waren dabei die entscheidenden Parameter für die Entscheidung zu einer Zusammenarbeit mit KOSMONAUT.«

Den Weg zum Omnichannel-Handel verfolgt Lucky Bike bereits seit mehreren Jahren. Mittlerweile ist der Webshop für einen signifikanten Teil des Umsatzes verantwortlich. Features wie die Filialabholung via »Click and Collect« oder Onlinebestellungen, die im Lager vollständig montiert und in speziellen Kartons ausgeliefert werden, stellen das Unternehmen zukunftssicher auf. COVID-19 stellt aktuell alle vor Probleme, insbesondere rein stationäre Händler. Diese Krise macht deutlich, wie wichtig und richtig dieser Weg in Richtung Onlineshop ist.

Mit dem neuen Shop von Lucky Bike kommen Kunden so in den Genuss, sämtliche Vorteile des Instore- sowie des Onlineshoppings kombinieren zu können – ohne auf die Annehmlichkeiten und Vorzüge des jeweils anderen Kanals verzichten zu müssen.

Über die LUCKY BIKE.DE GmbH

Lucky Bike ist eines der größten Fahrrad-Handelsunternehmen Deutschlands. In aktuell 29 Filialen und einem Onlineshop bietet Lucky Bike auf circa 50.000 Quadratmetern attraktiver Verkaufsfläche mehr als 100.000 Markenräder an – Beratung, Serviceleistungen und Teststrecken inklusive.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LUCKY BIKE.DE GmbH
Sunderweg 1
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 329610-50
Telefax: +49 (521) 329610-99
https://www.lucky-bike.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel