Das Unternehmen für Elektromobilitäts- und Photovoltaiklösungen unterstützt die Shell Deutschland Oil GmbH bei der Realisierung von 40 Schnellladelösungen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin.

Anfang der Woche wurde der erste von insgesamt 20 Standorten mit Schnellladelösungen in Betrieb genommen, die Shell Deutschland zusammen mit der ADLER Smart Solutions in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin umsetzt. Die Tankstelle am Schiffbeker Weg 90/92 in Hamburg wurde mit zwei DC-Schnellladesystemen mit je 175kW ausgestattet und steht ab sofort für das Schnellladen von Elektrofahrzeugen zur Verfügung.

Am 14. April 2020 begannen die Baumaßnahmen der ADLER Smart Solutions am Schiffbeker Weg, die insgesamt die Koordination des Mittelspannungsanschlusses, die Bereitstellung der Trafostation, die Koordination der Tiefbauarbeiten für die Legung von Niederspannungskabeln, die Stellung von Leistungseinheiten und Bedieneinheiten sowie die technische Auslegung der Ladelösung umfassten. Das in Hamburg ansässige Unternehmen wurde als Generalunternehmen mit der Konzeptionierung und Umsetzung von 40 Ultraschnellladesäulen von Shell beauftragt.

Joscha Lauer, Projektmanager der ADLER Smart Solutions und verantwortlich für die erfolgreiche Ausführung: „Insgesamt konnten die Installationsarbeiten problemlos und gemäß unseres straffen Projektplanes umgesetzt werden. Wir freuen uns über die erfolgreiche Inbetriebnahme auch für die Kunden der Shell Deutschland, denn das unkomplizierte und flächendeckende Laden ist unabdingbar für die klimafreundliche Mobilitätswende.“

Tajo Adler, Geschäftsführer der ADLER Smart Solutions ergänzt: „Shell gestaltet die Mobilitätswende zukunftsweisend für ihre steigende Anzahl an Kunden mir E-Mobilitätsfahrzeugen. Wir freuen uns über die reibungslose Projektumsetzung und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Die nächsten Inbetriebnahmen in Zusammenarbeit mit ADLER Smart Solutions erfolgen noch dieses Jahr in Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin.
Bild: Daphen Ravens. Bildunterschrift: „Geladen für die Zukunft“ – Die Tankstelle am Schiffbeker Weg ist nun mit Ultraschnellladelösungen für Kunden mit E-Fahrzeugen ausgestattet.

Über die ADLER Smart Solutions GmbH

Die Adler Smart Solutions ist eine unabhängige Beratungs-, Investitions- und Betriebsgesellschaft im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität für Immobilien und Unternehmen. Das Unternehmen verfügt über ein verlässliches, gut strukturiertes, deutschlandweites Partnernetzwerk aus Errichtungs- und Installationsdienstleistern, Herstellern, Zulieferern und Projektentwicklern. Dadurch haben wir einen unmittelbaren Überblick über die Preis- und Produktentwicklung und können so bestmögliche Konditionen für unsere Kunden erzielen.

Durch unseren Zugang zu über 1.000 errichteten PV-Anlagen und 500 Anlagen in technischer Betriebsführung profitieren unsere Kunden von einem Expertenwissen zur optimalen Ausgestaltung ihrer nachhaltigen Energiestrategie, der vollen Ausschöpfung des Einsparpotentials sowie einem reibungslosen Betrieb der Anlage über die Laufzeit hinweg.

Die Nachhaltigkeitsstrategie unserer Kunden im Bereich Photovoltaik und Elektromobilität können wir bei Bedarf auf die Bereiche Energiespeicher und Einspeisung von Ökostrom erweitern und sind darüber hinaus auch in der Umsetzung von Förderanträgen und der Erstellung von Investitions- und Finanzierungskonzepten ein kompetenter Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ADLER Smart Solutions GmbH
Ehrenbergstr. 64
22767 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2286621-7
Telefax: +49 (40) 2286621-8
http://www.adlersmartsolutions.de

Ansprechpartner:
Daphne Ravens
Telefon: +49 (4105) 676855-7
E-Mail: ravens@adlersmartsolutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel