MULAG stellt sich im Vertrieb neu auf – im Rahmen einer weiteren Internationalisierung der Vertriebsaktivitäten haben sich die Gesellschafter und der Aufsichtsrat von MULAG entschieden, die Expertise im Bereich Vertrieb zu verstärken.

Andreas Vorig wird als Geschäftsführer, beginnend ab 1. September 2020, schrittweise die Vertriebsbereiche Flughafen und Straßenunterhaltung, sowie Marketing und den After-Sales-Service verantworten.

Werner Wössner, Inhaber und Geschäftsführer von MULAG, betont: „Gerade unter wirtschaftlich schwierigen Bedingungen ist die vertriebliche Ausrichtung und Weiterentwicklung eines Unternehmens von großer Bedeutung. Wir freuen uns, mit Andreas Vorig einen ausgewiesenen Branchenexperten gewonnen zu haben. Herr Vorig zeichnet sich durch seinen umfangreichen Erfahrungsschatz insbesondere im internationalen Vertrieb von Kommunalfahrzeugen, als auch durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer im kommunalen und industriellen Umfeld sowie im Flughafengeschäft aus“.

„MULAG steht als mittelständiges Unternehmen in der Zukunft vor großen Aufgaben. Dies umfasst besonders die Erschließung neuer Märkte, die Erweiterung des Produktspektrums sowie die Digitalisierung“, so Holger Wössner, der als Geschäftsführer weiterhin die Bereiche Finanzwesen, Produktmanagement, IT und strategische Unternehmensentwicklung verantworten wird. Für die geplante Unternehmenserweiterung hat MULAG bereits ein über 70.000 qm großes Grundstück erworben. Uwe Meißner, technischer Geschäftsführer, ergänzt: „Wir haben zahlreiche neue Produkte und Entwicklungsprojekte, die wir durch den Ausbau des Vertriebs absichern werden.“

Das 1953 gegründete und in dritter Generation geführte Familienunternehmen aus Oppenau im Schwarzwald beschäftigt über 330 Mitarbeiter und erreichte 2019 in seinen Geschäftsfeldern Flughafen und Straßenunterhaltung einen Umsatz von rund 80 Mio. Euro. „Tradition und Familienwerte werden bei uns großgeschrieben. Herr Vorig ergänzt persönlich sowie fachlich ideal unsere Geschäftsführung“, freut sich Familie Wössner.

Über die MULAG-Fahrzeugwerk Heinz Wössner GmbH u. Co. KG

MULAG bietet als einer der führenden deutschen Hersteller von Spezialfahrzeugen für das Flughafenvorfeld und innovativen Auslegergeräten für die Straßenunterhaltung weltweit hochwertige Produkte "Made in Black Forest" an. Das Unternehmen aus der Ortenau profitiert dabei von jahrzehntelanger Erfahrung mit der Konstruktion und dem Bau von Spezialfahrzeugen, sowie der starken Verwurzelung in der Region.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MULAG-Fahrzeugwerk Heinz Wössner GmbH u. Co. KG
Gewerbestr. 8
77728 Oppenau
Telefon: +49 (7804) 9130
Telefax: +49 (7804) 913149
http://www.mulag.de

Ansprechpartner:
Oliver Kesy
Telefon: +49 (7804) 913-144
Fax: +49 (7804) 913-208
E-Mail: oliver.kesy@mulag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel