• Strukturelle und personelle Veränderungen im Vorstand der DKB: Erweiterung auf 6 Mitglieder
  • Mit Keese gewinnt die DKB einen der führenden Köpfe im Digital-Business als Vorstand
  • Technologische Transformation der DKB Keeses Hauptaufgabe

Arnulf Keese, bisher Chief Digital Officer (CDO) der Deutschen Kreditbank AG (DKB), wird neues Vorstandsmitglied der DKB. Keese soll im Vorstand die Führung des Bereichs Digital Products & Technology übernehmen und den Wandel der DKB zum Technologiekonzern mit Banklizenz weiter forcieren. Die Berufung von Arnulf Keese in den Vorstand steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsicht. 

Dazu Stefan Unterlandstättner, CEO der DKB: „Ständige Veränderungen, Geschwindigkeit und die weiter steigende Komplexität des modernen Bankings erfordern ein noch stärkeres Management-Team auch mit Blick auf zusätzliches, technologisches Know-How. Mit Arnulf Keese gewinnen wir eine starke Führungspersönlichkeit, der das Zusammenspiel zwischen Customer Centricity, technologischem Fortschritt und Geschäftsentwicklung durch seine langjährige Erfahrung perfekt versteht.“

Arnulf Keese dazu: „Der deutsche Bankenmarkt wandelt sich in nie dagewesenem Tempo. Die DKB hat dabei eine ideale Ausgangsposition – als Pionier des Online-Bankings, durch Innovationskraft und Ehrgeiz sowie Kreativität und Leidenschaft der Mitarbeitenden sehe ich die DKB für die Zukunft auf dem richtigen Weg. Ich bin stolz darauf, den von der DKB ausgegebenen Wachstumskurs mitgestalten zu können.“

Der studierte Physiker und passionierte Läufer sowie Radfahrer begann seine Karriere als Mitglied der Geschäftsführung der AOL Deutschland GmbH. Nach verschiedenen Führungspositionen war er Mitbegründer und Geschäftsführer des Bezahlverfahrens giropay und von 2011 bis 2016 Geschäftsführer für die DACH-Region des Online-Bezahldienstes PayPal. Von 2016 bis Ende 2017 hat Keese als General Partner bei der internationalen Investoren-Gruppe eVentures mit namhaften Start-ups gearbeitet. 

Über die Deutsche Kreditbank AG

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren insgesamt 4.150 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkunden. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf 83,8 Milliarden Euro, rund 84 Prozent davon setzt sie als #geldverbesserer in Form von Krediten ein. Als Partner von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 4,4 Millionen Privatkunden seit mehr als 15 Jahren die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Kreditbank AG
Taubenstrasse 7-9
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 12030000
Telefax: +49 (30) 521351-99
http://www.dkb.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel